Am ver­gan­genen Son­ntag ging die Sai­son endlich los. Unsere A‑Jugend bestritt ihr langersehntes erstes Saison­spiel gegen die Neu­markt Vam­pires. Allerd­ings starteten die Jungs über­aus ver­schlafen in die neue Sai­son und so fiel das erste Tor unser­er A‑Jugend erst in der vierten Minute durch unseren Linksaußen Pas­cal. Auch die näch­ste Vier­tel­stunde brachte dahinge­hend kaum Verän­derung und so kon­nte man sich nicht entschei­dend abset­zen. Bei ein­er knap­pen Führung von 7:6 entsch­ied sich Train­er Erik zu ein­er frühen Auszeit und diese zeigte endlich Wirkung. Motiviert und mit deut­lich­er Tem­posteigerung kon­nte sich die A‑Jugend inner­halb der näch­sten Minuten erst­mals deut­lich zum 13:7 abset­zen, was den Geg­n­er nun eben­falls zur Auszeit zwang.

Auch davon ließ sich unsere A‑Jugend nicht beir­ren und kon­nte die Führung auf ein zwis­chen­zeitlich­es 18:10 aus­bauen. Doch dass der ein oder andere offen­bar gedanklich um halb 11 mor­gens immer noch nicht ganz aus dem Bett war, zeigte sich nach Schlussp­fiff als die Num­mer Zwei von Neu­markt einen direk­ten Frei­wurf aus unge­fährlich­er Posi­tion am Sechs-Mann-Block vor­bei verwandelte.

Ein Weck­ruf für die zweite Hal­bzeit, der offen­bar gesessen hat­te. Mit einem deut­lich besseren Tem­po über­ran­nte die A‑Jugend die beson­ders mit dem dop­pel­ten Kreis­spiel über­forderte und unko­or­dinierte Neu­mark­ter Abwehr und kon­nte sich ange­führt durch die bei­den Rou­tiniers Jan und Jakob direkt nach der Pause mit einem Sieben-Tore-Lauf zum 25:11 und später bis zum 32:16 abset­zen. Allerd­ings offen­barte die eigene Abwehr eben­falls die ein oder andere Lücke und so ließ man weit mehr Rück­raum­tore zu als nötig. Die Ehre zum 40ten Tor ließ sich dann unser­er junger Kreis­spiel­er Jan­nik nicht nehmen und schließlich set­ze Ben mit seinem Tor zum 43:22 dem Spiel den Deck­el auf. Ein Ergeb­nis, dass so sicher­lich auch in der Höhe ver­di­ent war.

An dieser Stelle wollen wir uns noch bei allen Helfern, mit­gereis­ten Fans und dem Schied­srichter bedanken und Kil­ian Dittmar, Spiel­er von Neu­markt, der sich lei­der früh im Spiel ver­let­zte, gute Besserung wünschen.

Der Blick geht nun nach vorne, denn auch wenn die JSG ein ordentlich­es Spiel gemacht hat, ist ins­beson­dere in der Abwehr, noch Luft nach oben. Soll heißen, Hand­ballschuhe schnüren, hart trainieren und dann geht es am Sam­stag den 23.10. um 17 Uhr gegen den HV Oberviech­tach weit­er, hof­fentlich mit dem zweit­en Auswärtssieg der Saison.

Für die JSG spielten:

Vinzenz Her­mann (TW), Jan­nik Strößen­reuther (7), Pacal Vock­ert (9), Lorenz Pöl­lot, Ben Holzinger (2), Manuel Gottschalk (4), Jakob Pöl­loth (12), Raphael Schnei­der (1), Jan Reit­en­spieß (8), Erik Waß­mann (Train­er)