03.12.2023 SG Auerbach/Pegnitz – TVA Damen II 33:16

Am 3. Dezem­ber trat­en die Damen II zu ihrem vor­let­zten Spiel der Hin­runde in Auer­bach an, um dort gegen den aktuellen Tabel­len­führer zu spielen.

Bere­its vor dem Spiel war den Alt­dor­ferin­nen klar, dass dies kein Spiel zum Gewin­nen war – und so wurde der Fokus des Spiels auf die Umset­zung der neu erlern­ten The­o­rie im Train­ing gesetzt.

Die Auer­bacherin­nen dominierten früh das Spiel und so stand es zur ersten Auszeit bere­its 10:2. Nach der Ansage des Train­erges­panns sam­melten sich die Alt­dor­ferin­nen und so stellte der Rück­raum unter Beweis, was in den let­zten Wochen im Train­ing einge­führt und eingeübt wurde. Auch die Kreis­spielerin­nen durften ihr Kön­nen unter Beweis stellen.

Auch nach diesem Spiel gibt es bei den Löwin­nen des TVA einiges zu verbessern – die offen­siv gespielte Abwehr der Oberpfälz­erin­nen machte es dem TVA schw­er, im Angriff die Bälle zu behal­ten und das Rück­zugsver­hal­ten war mit den sehr schnellen Kon­ter­läufen der Auer­bacherin­nen dur­chaus gefordert.

Trotz des End­standes von 33:16 standen die Alt­dor­ferin­nen am Ende mit einem Lächeln auf der Plat­te – so haben sie in diesem Spiel nicht nur neu Erlerntes erfol­gre­ich umge­set­zt und die meis­ten Tore in einem Spiel gewor­fen, son­dern haben auch gezeigt, wie sie als Team seit Saison­be­ginn zusam­mengewach­sen sind.

Ein Dank geht auch an die zahlre­ich mit­ge­fahre­nen Fans, denen zwar kein schönes Spiel gezeigt wer­den kon­nte, über deren Sup­port die Damen II sich aber sehr gefreut haben.

Ihr let­ztes Spiel der Hin­runde bestre­it­en die Damen II am 10. Dezem­ber um 12 Uhr vor heimis­ch­er Kulisse gegen den DJK SV Berg.

Es spiel­ten: Chris­tiana Dürn­dor­fer (TW), Jana Zwesch­per (TW), Yas­min Tiefel, Lea Vizthum (3), Lea Hopfer, Valerie Blech­schmid (2), Leonie Fraun­hofer, Melanie Häusler (5), Angeli­na Habranke (1), Anish Cathrin Petry (1), Jes­si­ca Bich­ler, Cecil­ia Thale­mann (4).