Eine lange und aufreibende Bezirk­sli­ga-Sai­son neigt sich für die Hand­baller des TV Alt­dorfs dem Ende zu. Doch an Moti­va­tion man­gelt es der ersten Her­ren­mannschaft wohl kaum. Immer­hin geht es in den let­zten bei­den Spie­len um den Auf­stieg in die Bezirksoberliga.

Saisonrückblick

Danach hätte es zu Beginn der Sai­son nicht unbe­d­ingt aus­ge­se­hen. Mit zwei Nieder­la­gen in Folge waren die Wal­len­ste­in­städter denkbar hol­prig in die Sai­son ges­tartet. Doch dem Train­erteam beste­hend aus Thomas Löw und Christoph Keller­mann gelang es, nach und nach an den richti­gen Stellschrauben zu drehen. Spiel für Spiel und Sieg für Sieg erar­beit­ete sich die Mannschaft ihr ver­lorenes Selb­stver­trauen zurück. Doch obwohl die Alt­dor­fer ab dem drit­ten Spielt­ag keinen einzi­gen Punkt mehr abgaben, reichte es hin­ter dem starken Auf­stiegskonkur­renten aus Her­zo­ge­nau­rach nur für Platz zwei.

Punk­t­gle­ich mit dem Tabel­len­er­sten ver­passten die Wal­len­ste­in­städter den direk­ten Auf­stieg somit zwar denkbar knapp, doch das Ziel Wieder­auf­stieg ist noch nicht außer Reich­weite. Gegen den Zweit­platzierten aus der benach­barten Bezirk­sli­ga dür­fen die Alt­dor­fer an den kom­menden bei­den Woch­enen­den in der Rel­e­ga­tion weit­er um ihren Traum kämpfen.

Ausblick auf den Gegner

Mit dem TSV Neu­traubling trifft man hier in kein­ster Weise auf Laufkund­schaft. Die Mannschaft um Top­spiel­er Boris Cov­ic war erst in der ver­gan­genen Sai­son in die Bezirk­sli­ga aufgestiegen, hat sich jedoch direkt in der hart umkämpften Spiel­runde durchge­set­zt und ste­ht vol­lkom­men ver­di­ent in der Auf­stiegsrel­e­ga­tion. Ein würdi­ger Geg­n­er also, bei dem der TV Alt­dorf zwei sehr gute Spiele zeigen muss, um am Ende den Auf­stieg feiern zu können.

Einladung an die Fans

Ein ganz wichtiger Fak­tor wer­den hier­bei sicher­lich wieder die Fans sein. Seit Beginn der Sai­son ist der laute und zahlre­iche Anhang der Wal­len­ste­in­städter eine feste Kon­stante, der durch seine fan­tastis­che Stim­mung erst so manchen Sieg ermöglicht hat. Deswe­gen brauchen wir in diesen bei­den let­zten Spie­len unbe­d­ingt eure Unterstützung.

Das Hin­spiel steigt am 27.04. in der Alt­dor­fer Grund­schul­halle um 19 Uhr. Das Rück­spiel find­et am 04.05. in der Kepler­str. 82 in Neu­traubling eben­falls um 19 Uhr statt. Um den Weg nach Neu­traubling etwas zu erle­ichtern, wird es für diese Fahrt einen Fan­bus geben. Anmelden für den Bus kann man sich unter https://forms.gle/EsornDfcd6XsuzVTA

Wir freuen uns über jeden Fan, der bei diesen Spie­len den Weg in die Halle find­et. Wir sind uns sich­er, dass wir mit euch im Rück­en die Rel­e­ga­tion rock­en wer­den und gemein­sam den Auf­stieg feiern dür­fen! #nur­derT­VA