Alt­dor­fer Her­ren feiern ersten Heim­sieg der Abstiegsrunde

Am ver­gan­genen Sam­stag war der SV Ober­traubling am Alt­dor­fer Ble­ichang­er zu Gast. Nach der starken Leis­tung in Schwarzen­feld woll­ten Dürn­dor­fers Man­nen den Schwung in das erste Heim­spiel der Play Downs nehmen und wieder dop­pelt Punk­ten. Zwar startete man etwas hol­prig in die Par­tie und lag zwis­chen­zeitlich mit 4–6 zurück, ließ sich aber nicht beir­ren. Zum einen steuerte Griebel den Angriff ein ums andere Mal zum Tor­erfolg, wobei ander­er­seits ger­ade das Tem­pospiel auf den Paraden eines glänzend aufgelegten A. Hillers fußte. So Set­zte man sich Stück für Stück auf +5 ab und kon­nte mit kom­fort­ablem Vor­sprung in die Hal­bzeit gehen.

Wieder mah­nte das Train­erges­pann nicht zu Unrecht ihre Truppe, die streck­en­weise schlu­drig spielte und bil­lige Gegen­tr­e­f­fer kassierte. Gewon­nen war nach 30 Minuten sich­er noch nichts.

Zwar net­zten Wern­er und die Gebrüder Pechtl direkt nach Wieder­anpfiff, jedoch kon­nte man die Unruhe nicht vol­lends abschüt­teln. Energie wurde für Schied­srich­ter­diskus­sio­nen aufgewen­det, anstatt den geforderten Fokus zu wahren. So gestal­tete sich die Par­tie durch­weg aus­geglichen, wobei der TV Alt­dorf mit Defen­sivspezial­ist Markus Putz das brandge­fährliche Kle­in­grup­pen­spiel über den Kreis der Ober­traublinger weitest­ge­hend in den Griff bekam. Obwohl das Spiel zugegeben­er­maßen etwas dahin­plätscherte, hielt man die Emo­tio­nen hoch und feierte angetrieben vom laut­starken Bock 3C jede gelun­gene Aktion. Hier spricht die Mannschaft nochmals aus­drück­lich ihren Dank für die geile Stim­mung aus. Ihr seid der Wahnsinn.

Let­ztlich muss man sagen, dass man sicher­lich keinen Augen­schmaus lieferte und den­noch nichts anbren­nen ließ. Volz net­ze zum 28–23 End­stand und gut war’s.

Kom­menden Son­ntag um 15:30 Uhr kommt es zum Aufeinan­dertr­e­f­fen der HG Amberg und der 1. Her­ren­mannschaft der Wal­len­ste­in­städter. Das Hin­spiel ver­lor man mit 28:23, die Alt­dor­fer freuen sich auf eine Revanche in eigen­er Halle.

Für Alt­dorf spiel­ten: A. Hiller, M, Lill (bei­de TW), C. Heisler (4), P. Pechtl (3), E. Waß­mann, J. Lill, M. Griebel (6/3), D. Volz (2), T. Pechtl (4), M. Sei­del (3), M. Putz, N. Wern­er (6), L. Kopp, A. Troester