Die Her­ren I des TV Alt­dorf gewin­nen dank ein­er starken Mannschaft­sleis­tung mit 36:27 deut­lich gegen Erlan­gen-Bruck und bewahren sich somit die Chance auf den Klassenerhalt.

Im Gegen­satz zu den ver­gan­genen Par­tien kon­nte die Mannschaft von Train­er Löw einen Rück­stand in der ersten Hälfte ver­mei­den. So gelang es, trotz manch­er Fehler in der Anfangsphase, Erlan­gen immer wieder mit schnellem Spiel zu über­raschen und sich einen kleinen Vor­sprung her­auszuar­beit­en. Nach weni­gen Minuten formierte sich die Abwehrrei­he und der Innen­block, beste­hend aus Domenic Volz und Patrick Pechtl, bekam den wur­fge­walti­gen Rück­raum der Gast­ge­ber zunehmend in den Griff. So ging es mit einem Spiel­stand von 17:20 in die Kabinen.

Der zweite Spielab­schnitt startete ähn­lich dem Ersten: Anfängliche Fehler bracht­en die Haush­er­ren wieder ins Spiel und sorgten let­ztlich für eine knappe Führung Erlan­gens. Allerd­ings besann sich der TV Alt­dorf anschließend auf seine Stärken und kon­nte sich in dieser wichti­gen Phase auf einen starken Alexan­der Hiller im Tor ver­lassen. Die gewonnenen Bälle wur­den nun kon­se­quent in der ersten und zweit­en Welle erfol­gre­ich abgeschlossen. Nun machte sich die Bre­ite des Kaders bemerk­bar. Man spielte den kon­di­tionellen Vorteil bis zum Ende des Spiels aus und zog weit­er bis zum abschließen­den End­stand von 27:36 davon.

Dank der kämpferischen Leis­tung und der unge­broch­enen Unter­stützung der zahlre­ichen mit­gereis­ten Fans, sam­melt die Erste wichtige Zäh­ler im Abstiegskampf und erhält sich die Chance auf den Klassen­er­halt. Am näch­sten Woch­enende möchte man den pos­i­tiv­en Trend fort­fort­führen und gegen Her­zo­ge­nau­rach vor heimis­chem Pub­likum erneut punkten.

Für den TV Alt­dorf spiel­ten: A. Hiller (TW), Y. Krug (TW), T. Liebel (2), P. Pechtl (3), A. Troester, D. Volz (5), F. Abra­ham (4), M. Sei­del, M. Putz, N. Wern­er (3), M. Franz (1), J. Bren­del (1), M. Hiller (17)