Am Sam­stag, den 09.11.19 zu unge­wohnt früher Zeit, kurz nach dem Mit­tagessen machte sich die Zweite des TVA auf zum Auswärtsspiel nach Hers­bruck. Nach zwei Auf­takt-Nieder­la­gen soll­ten heute die ersten Punk­te einge­fahren werden.

Das Train­er-Team aus Christoph Keller­mann und Inter­im­scoach Andreas Putz kon­nte auf einen gut beset­zten Kad­er der Zeit­en zurück­greifen, der durch Mar­co Sei­del, Daniel Ger­ber und Johannes Krass­er aus der Ersten bzw. AH ergänzt wurde. Nach einem Geburt­stagsständ­chen für C. Keller­mann (danke dass Du Deine Feier­lichkeit­en für unser Spiel unter­brochen hast!) ging es endlich los. Da Hers­bruck etwas ersatzgeschwächt auf nur einen Auswech­sel­spiel­er zurück­greifen kon­nte war die Devise klar: Voll­gas aus der Abwehr nach vorne!
Und das wurde in den ersten Minuten genau so umge­set­zt. Kon­se­quent zogen die Alt­dor­fer nach jedem Ball­gewinn die zweite Welle an, die direkt aus dem Rück­raum durch Lud­wig Mendl oder am Kreis durch Mar­co Sei­del sich­er ver­wan­delt wurde. Auch das fäl­lige Time-Out der Haush­er­ren beim Stand von 3:9 brachte die Wal­len­ste­in­städter nicht aus dem Tritt. Kon­se­quentes Tem­pospiel und geduldiges Ausspie­len bis zur sicheren Chance im Posi­tion­san­griff, die die bei­den Auße­nan­greifer Fabi­an Gmehling und Christoph Seitz in Tore ummünzten, ließen den Vor­sprung weit­er steigen. Einen großen Wehmut­stropfen gab es in der 10. Minute, als Mar­co Sei­del ver­let­zungs­be­d­ingt aus­fiel. Alles Gute an dieser Stelle! In der 30. Minute set­zte Fabi­an Gmehling mit einem sich­er ver­wan­del­ten 7.Meter den Schlusspunkt auf eine sehr solide Leis­tung zum 8:17.

In der zweit­en Hal­bzeit galt es den Faden nicht zu ver­lieren und sich weit­er abzuset­zen. Trotz eines fahriger wer­den­den Spieles kon­nten die Alt­dor­fer in den entschei­den­den Sit­u­a­tio­nen Ruhe bewahren und Hers­bruck stets auf min­destens 8 Tore Abstand hal­ten. Auch am 7‑m zeigte die Alt­dor­fer Zweite, allen voran Kevin Wag­n­er mit 4 Toren bei 4 Ver­suchen, dass sie unter Head­coach Marc Dauphin und Fit­ness-Train­er Christoph Keller­mann wieder ein Stück weit­er gereift sind. Die Abwehr stand weit­ge­hend sich­er, vor allem Vic­tor Thoma machte mit sein­er bis­si­gen Spiel­weise auf außen seinem Angreifer das Leben schw­er und auch im Angriff spielte die Zweite ihre Angriffe bis zum freien Mann aus. Das Spiel endete ver­di­ent mit 18:26.

Nach einem Außer-Konkur­renz Spiel gegen Erlan­gen-Nieder­lin­dach ste­ht am 7.12. um 17:00 Uhr wieder ein­mal ein span­nen­des Lokal-Der­by gegen die neu-formierte Winkel­haider Her­ren­man­schaft in der Vorstadt statt.
Defin­i­tiv ein Ter­min zum Vormerken!

Für den TV Alt­dorf spiel­ten: Daniel Ger­ber (TW), Michael Lill (TW), Andreas Putz, Vik­tor Thoma, Jan Hertlein (2), Lud­wig Mendl (3), Fabi­an Gmehling (5), Christoph Seitz (4), Kevin Wag­n­er (5), Alexan­der Tröster (3), Fer­di­nand Böss (2), Johannes Krass­er (1), Mar­co Sei­del (1)