TV 1881 Alt­dorf – HC Sulzbach – Rosen­berg & HG Eck­en­tal – TV 1881 Altdorf

Am 26.01.2020 startete die gemis­chte E‑Jugend in die Rück­runde der Sai­son 2019/2020. Das erste Turnier war gle­ich das Heim­turnier in der Grund­schul­halle am Bleichanger.

Pünk­tlich um 10 Uhr wurde das Spiel gegen HC Sulzbach-Rosen­berg angep­fif­f­en. Wie auch bei den let­zten Turnieren hat man hier lei­der wieder die frühe Uhrzeit gemerkt. Oft­mals ließ man den Geg­n­er ohne Kör­perkon­takt auf das eigene Tor wer­fen. Die Angriff­sar­beit hinge­gen kon­nte in der Win­ter­pause deut­lich verbessert wer­den, weswe­gen man sich im ersten Spiel mit einem ver­di­en­ten Unentsch­ieden vom Geg­n­er trennte.

Nach zwei Spie­len Pause hat­ten die Trainer­in­nen schon die Befürch­tung, dass die Mannschaft durch das Herum­to­ben in der Halle mehr als erschöpft und aus­ge­pow­ert sein kön­nte. Es hat sich aber wieder ein­mal gezeigt, dass man Kinder niemals unter­schätzen sollte. Die Mäd­chen und Jun­gen des TVA set­zten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr die Wün­sche der Train­er super um. Ganze acht Spiel­er kon­nten sich beim Spiel gegen die HG Eck­en­tal in die Torschützen­liste ein­tra­gen und auch in der Abwehr kon­nte immer wieder der Ballführende am Tor­wurf gehin­dert wer­den. So kon­nte in diesem Spiel, zum Abschluss eines schö­nen Heim­turniers, ein Sieg einge­fahren werden.

Dieses Spiel lässt hof­fen, dass bei den kom­menden drei Turnieren noch alle Spiel­er einen Tor­erfolg feiern können.

Das näch­ste Turnier find­et bere­its am kom­menden Son­ntag, den 02.02.2020, in Neu­markt statt. Die E‑Jugend bestre­it­et ihre bei­den Spiele um 12.20 Uhr gegen die DJK Neu­markt und um 13.40 Uhr gegen den TSV Winkelhaid.