In der leicht­esten Gewicht­sklasse (-40kg) ging Noah Schus­ter an den Start. Nach einem Sieg und zwei Nieder­la­gen kon­nte er sich über die Bronzemedaille freuen.

Lau­rin Behr war ‑43kg kampf­los, weshalb er in der Gewicht­sklasse bis 46kg außer Konkur­renz antrat. Bei den Mannschaftsmeis­ter­schaften wird er auch in dieser Gewicht­sklasse antreten, somit war der Start in der höheren Klasse eine gute Übung. Er hätte nach einem Sieg und zwei Nieder­la­gen eben­falls den drit­ten Platz belegt, durfte sich aber über die Goldmedaille in sein­er eigentlichen Gewicht­sklasse freuen.

Leonard Hof­mann startete ‑55kg. Auch er kon­nte sich nach ein­er Nieder­lage, einem Sieg und ein­er weit­eren knap­pen Nieder­lage, die Bronzemedaille um den Hals hän­gen lassen.

Mihai Dan war in sein­er Gewicht­sklasse (-66kg) ohne Geg­n­er. Da wir aber als Vor­bere­itung für die Mannschaftsmeis­ter­schaften Wet­tkampfer­fahrun­gen sam­meln woll­ten, durfte Mihai in der näch­sten Gewicht­sklasse +66kg antreten. In der Pool­runde kon­nte er einen Sieg und eine knappe Nieder­lage ver­buchen. Wegen Gle­ich­stand wur­den die Kämpfe wieder­holt. Mihai ging zwei Mal als Sieger von der Mat­te. Um den Einzug ins Finale trat er gegen seinen Vere­in­skol­le­gen Lukas an, der den Kampf gewann. Mihai kann auf seine fünf tollen Kämpfe in der höheren Gewicht­sklasse sehr stolz sein.

Die höch­ste Gewicht­sklasse der Mannschaftsmeis­ter­schaften ver­tritt Lukas Schmer­er (+66g). Seinen ersten Kampf musste er an den Süd­deutschen Meis­ter Samuel Bischoff abgeben, die näch­ste Begeg­nung gewann er wieder sou­verän. Um den Einzug ins Finale siegte er erneut. Im Finale stand er wieder dem Süd­deutschen Meis­ter gegenüber, dem er den Sieg­punkt abgeben musste.

Die gezeigten Leis­tun­gen lassen auf ein gutes Abschnei­den bei den Bay­erischen Mannschaftsmeis­ter­schaften hoffen.

Als einziger Alt­dor­fer Starter bei der U18 kon­nte Nico endlichen den Lohn für seinen Train­ings­fleiß ein­fahren. In der sehr stark beset­zten Gewicht­sklasse ‑66kg ging Nico sehr konzen­tri­ert in den Kampf. Bere­its nach kurz­er Zeit ging er als Sieger von der Mat­te. In der näch­sten Runde bewies er einen kühlen Kopf und warf seinen Geg­n­er mit vollem Punkt. In den näch­sten bei­den Run­den zeigte sich das Vor­bere­itungstrain­ing auf den braunen Gür­tel als sehr hil­fre­ich. Bei­de Kämpfe bezwang er mit starken Tech­niken im Bodenkampf. Im Final angekom­men, stand ihm der Kaderath­let Bulinger gegenüber. Nico kon­nte bis 4 Sekun­den vor Schluss auf einen aus­geglich­enen Kampf blick­en, dann musste er eine Wer­tung und somit den Kampf abgeben. Auf die her­aus­ra­gende kämpferische Leis­tung des Finales waren in der Halle viele Zuschauer aufmerk­sam gewor­den, der Kampf ende­tet mit spon­tanem Applaus der gesamten Halle! Her­zlichen Glück­wun­sch zur Silbermedaille!