Die Jugendleitung des Bay­erischen Judover­ban­des hat­te sich kurz entschlossen noch vor den Ferien eine Mannschaftsmeis­ter­schaft der U15 auszuricht­en. Ob sich da viele Mannschaften melden war nicht unbe­d­ingt zu erwarten. Da man davon aus­ge­hen kon­nte, bestand die Möglichkeit mit anderen Vere­inen eine Kampfge­mein­schaft zu bilden. Die Judoabteilung  des TV Alt­dorf hat­te aber genau die fünf Gewicht­sklassen zur Ver­fü­gung um an dieser Meis­ter­schaft teil­nehmen zu kön­nen. Zwar ohne Ersatzkämpfer in der Hoff­nung das sich kein­er ver­let­zt, fuhr man dann am Sam­stag nach Unter­haching um sich der Her­aus­forderung zu stellen. Die neun Mannschaften wur­den in zwei Pools aus­gelost und die Alt­dor­fer mussten sich mit dem  TSV Großhadern I, TV Erlan­gen und dem SV Gund­ing auseinan­der­set­zen. Die Betreuer Klaus Pfaf­fl und Her­bert Eber­lein schworen die Alt­dor­fer Kämpfer nochmals so richtig ein ein­fach alles zu geben, um sich  für ihren Train­ings­fleiß  sel­ber belohnen zu kön­nen. Mit zwei klaren Siegen gegen Gund­ing 4:1 und Großhadern I mit 5:0 hat­te man schon das Halb­fi­nale erre­icht, im Kampf um den Poolsieg ver­lor man klar mit 5:0 gegen den TV Erlan­gen. Im Halb­fi­nale musste man dann gegen den TSV Großhadern II antreten und ver­lor mit 4:1, dass aber nicht so klar war wie es auss­chaut. Die zwei nöti­gen Siege die man noch brauchte waren so heiss umkämpft, dass die Alt­dor­fer auch mit 3:2 gewin­nen hät­ten kön­nen. Ein­fach stark gekämpft, keine Ver­let­zung und  den 3. Platz erre­icht. Für die anste­hende 50 Jahr Jubiläums­feier der Judo und /Ju-jut­su-Abteilung nochmals einen tollen Titel errun­gen, was will man mehr.

Für den TV Alt­dorf kämpften: Noah Schus­ter, Behr Lau­rin, Leonard Hof­mann, Mihai Dan und Lukas Schmerer.

Platzierung:

1. Platz TSV Großhadern II