Am 24.09.22 nah­men fünf Judo­ka des TV Alt­dorf in der Alter­sklasse U15 beim
Ober­franken-Cup in Hof teil. Hier­bei kon­nten die Jun­gen vier Medaillen nach Mit­tel­franken
holen.
Bis 40 kg ging Noah Schus­ter ins Ren­nen. Bei einem starken Teil­nehmer­feld und vier
Begeg­nun­gen holte er zwei Siege und die Bronzemedaille. Lau­rin Behr bestritt bis 43 kg
drei Kämpfe, von denen er zwei sou­verän gewann. Den let­zten Kampf gab er nach
Führung etwas unglück­lich ab, kam aber glimpflich davon: Weil alle Kämpfer eine
Nieder­lage kassiert hat­ten, Behr aber die bessere Unter­be­w­er­tung ver­buchen kon­nte,
freute er sich am Ende des Tages über Gold. Bis 55 kg sam­melte Leon­hard Hof­mann in
zwei überzeu­gen­den Auftrit­ten Erfahrung gegen unan­genehme Geg­n­er. Mihai Dan
gewann in der Gewicht­sklasse bis 66 kg zwei von drei Begeg­nun­gen und wurde damit
Zweit­er. Lukas Schmer­er ging in der offe­nen Gewicht­sklasse über 66 kg auf die Mat­te.
Nach­dem es bei der Auf­tak­t­begeg­nung trotz überzeu­gen­der Leis­tung nicht für einen Sieg
gere­icht hat­te, gewann er seine fol­gen­den zwei Kämpfe vorzeit­ig und holte Bronze nach
Alt­dorf.
Das Train­erteam des TV Alt­dorf war sehr zufrieden mit den Leis­tun­gen sein­er Schüt­zlinge,
die nach län­ger­er Kampf­pause endlich wieder zeigen durften, was in ihnen steckt!