Seit Sep. 2021 haben sich die Kinder von 6–15 Jahren auf Ihre Gürtel­prü­fun­gen, trotz der immer noch widri­gen Train­ing­sum­stände, inten­siv vor­bere­it­en kön­nen. Das Ergeb­nis kon­nte sich sehen lassen, alle haben mit Bravour bestanden! Her­zlichen Glückwunsch…

Am 18.02.2022 wurde es für 9 Kinder der Judo und Ju-Jut­su Abteilung noch ein­mal span­nend. Schließlich mussten sie beweisen, ob sie in den let­zten Wochen und Monat­en fleißig genug für ihre Gürtel­prü­fung trainiert und gel­ernt haben.
Der anwe­sende Prüfer (Stephan Heinl aus dem Judo und Ju-Jut­su Club Mark­tred­witz) hat­te dabei das Feld vom weiß/gelben Gür­tel bis zum grü­nen Gurt zu prüfen.

Dabei wur­den dem Prüfer und anwe­senden Eltern teil­weise sehr gute Leis­tun­gen darge­boten und am Ende kon­nte jede/r Ju-Jut­su­ka die Urkunde und „neuen“ Gür­tel zur bestande­nen Prü­fung ent­ge­gen nehmen. Der Dank gilt auch dem gesamten Train­erteam, die Ihre Schüt­zlinge gut eingestellt hatten.

WIR SUCHEN STÄNDIG NEUE MITGLIEDER!!!

Ju-Jut­su ist Selb­stvertei­di­gung und Zweikampf­s­port, der Ele­mente aus Judo (Würfe, Würge- und Fes­tlegetech­niken) und Karate (Abblock­en, Schläge und Tritte) in sich vere­int. Ju-Jut­su heißt über­set­zt nachgebende oder auch san­fte Kun­st. Ju-Jut­su ist für Bre­it­en­sport, Wet­tkampf­s­port — für Kinder, Jugendliche, Erwach­sene, Senioren, Frauen und Män­ner geeignet.