Am 1. und 2. Okto­ber gin­gen die kle­in­sten Judo­ka der U9 in einem Poolturnier in Roß­tal an den Start und die U13 musste sich bei den Mit­tel­fränkischen Einzelmeis­ter­schaften an gle­ich­er Stätte messen. Für viele Ath­leten war es der erste Ein­satz und man war ges­pan­nt, in wie weit das erlernte umge­set­zt wer­den kann. Im Train­ing wurde ganz speziell auf die Jugen­dregeln der einzel­nen Alters­grup­pen einge­gan­gen, was erlaubt oder ver­boten ist. Alle Kids gin­gen mit vollem Elan an den Start, durften 3–4 mal kämpfen und erre­icht­en her­vor­ra­gende Platzierungen.

Bei der U9 erre­ichte Simona Rot­tner den 1.Platz. Anto­nia Pfaf­fl, Alex Wolleschen­sky, Simon Freier, Alexan­der Auer den 2.Platz und Simon Schmer­er den 3.Platz.

Bei der U13 erre­ichte Noah Schmer­er den 2. Platz, Emil­ia Stich den 3. Platz, Marie Hop­pen, Emil­ia Fuchs und Luisa Wolleschen­sky den 5.Platz das bedeutete, dass sich alle für die Nord­bay­erischen Meis­ter­schaften qual­i­fiziert haben.

In der U21 musste  Mar­i­an Dan bei den Süd­deutschen Einzelmeis­ter­schaften in Großhadern antreten. 2 mal stark gekämpft aber lei­der knapp ver­loren. Das ganze Feld war bis auf zwei Ath­leten rel­a­tiv aus­geglichen, hier kon­nte jed­er jeden schla­gen. Max Wern­er kon­nte wegen ein­er Erkäl­tung lei­der nicht antreten.

gez. Heb