Toni-Kraus-Turnier  — alle Alter­sklassen am Start

am ver­gan­genem Woch­enende war Großkampf­tag der weib­lichen und männlichen Jugend in Altenfurt.  Die kle­in­sten Judo­ka der U9 und U11 mußten sich in einem Poolturnier  auseinan­der set­zen. Die Kämpfer,innen wer­den in Gewicht­sna­hen dreier und vier­er Pools eingeteilt, so das jed­er 2–3 mal kämpfen muß und  im Aufad­dier­sys­tem max­i­mal 8 Punk­te errin­gen kann. Die Mädels und Jungs haben das klasse gemacht und das umge­set­zt was im Train­ing immer wieder ange­sprochen wurde, zupack­en, ver­suchen zu wer­fen und im Boden festzuhal­ten. So erkämpften sich in der U9 Moritz Obst den 1. Platz und Rebec­ca Eck den 3.Platz, in der U11 Alex Wolleschen­sky und Simon Schmer­er den 1.Platz, Isabel Mey­er und Simon Freier Platz 2 und die 3.Plätze gin­gen an Anto­nia Pfaf­fl und Alexan­der Auer.

In der U13 und U15 das als Bay­erisches Sich­tungsturnier aus­geschrieben wurde gin­gen 170 Kämpfer an den Start. Das erste Turnier in diesem Jahr und man wusste nicht so genau wo die momen­tane Leis­tungsstärke einzustufen ist. Die wichti­gen Meis­ter­schaften ste­hen dem­nächst an und von daher kam dieser Test genau zum richti­gen Zeit­punkt . Neue Gewichts und Alter­sklasse eine andere Voraus­set­zung wie gewohnt und das set­zten die Alt­dor­fer Judo­ka ein­fach stark um, auch wenn einige Nieder­la­gen nicht zu ver­mei­den waren. In der U13 erre­icht Luisa Obst den 2.Platz und Noah Schmer­er den 3.Platz. 1.Platz in der U15 ging an Sophia Obst, mit zwei Siegen und zwei Nieder­la­gen erre­ichte Noah Schus­ter den 5. Platz. Leonard Hof­mann musste wegen 500 Gramm  eine Gewicht­sklasse höher antreten und hat lei­der zweimal ver­loren. Die Ein­stel­lung und wie er sich gewehrt hat machen trotz­dem Mut für die kom­menden Meis­ter­schaften. Für die ganz jun­gen Kämpfer,innen war es wieder ein­mal ein tolles Erleb­nis den Judosport als Wet­tkampf­s­port ausüben zu dürfen.

(Bericht: Heb)