Ein­fach eine Starke Leistung

Am ver­gan­genen Sam­stag fan­den in Abens­berg die Süd­deutschen Einzelmeis­ter­schaften der U15 statt. Wie schon berichtet, kon­nten sich für die höch­ste Meis­ter­schaft in dieser Alters­gruppe gle­ich drei Alt­dor­fer Ath­leten qual­i­fizieren. Nun galt es die guten Leis­tun­gen auf der Bay­erischen EM zu bestäti­gen und eventuell zu top­pen. Lau­rin der als erster dran war, machte es wieder ein­mal vor, wie es gehen kann sich zu behaupten. Mit den ver­schieden­sten Tech­niken ob hebeln, wer­fen oder kon­tern kämpfte er sich bis ins Finale durch und traf erneut auf seinen  Bay­erischen Final­geg­n­er. Die Geg­n­er aus Baden und Würtem­berg waren nicht in der Lage die zwei besten Bayrischen Kämpfer in dieser Gewicht­sklasse aufzuhal­ten. Nun galt es sich zu revanchieren und das klappte auch fast. Eine gle­ichzeit­ig ange­set­zte Tech­nik von bei­den, wurde ganz knapp für seinen Geg­n­er gew­ertet. Macht nichts, ein 2.Platz ist her­vor­ra­gend und näch­stes Jahr wer­den die Karten neu gemis­cht. Eine  Auf­nahme in den Bay­ernkad­er wäre eine zusät­zliche Her­aus­forderung. Theo Wern­er lies sich im ersten Kampf über­rumpeln und musste sich dann über die Trostrunde nach vorne kämpfen. Zwei Kämpfe kon­nte er vorzeit­ig für sich entschei­den und man merk­te ihm an, dass er unbe­d­ingt bere­it war die näch­ste Hürde zu über­ste­hen. Den näch­sten Kampf beherscht und ein Fehler wurde gnaden­los aus­genutzt. Mit dem 7.Platz kann er trotz­dem zufrieden sein und kann fürs näch­ste Jahr in der U18 drauf auf­bauen. Lukas Schmer­er erwis­chte keinen guten Tag war auch irgend­wie im Kopf nicht ganz bei der Sache. Er ver­suchte zwar mitzuhal­ten, kon­nte aber seine Stärken dies­mal nicht zum Ein­satz brin­gen. Zwei mal ver­loren egal. Fleißig weit­er trainieren und näch­stes Jahr wieder voll angreifen. (gez. Heb)