Alt­dor­fer Judo­ka schlu­gen sich Tapfer

Fünf Alt­dor­fer Judo­ka warteten nervös auf Ihren Ein­satz beim Pokalturnier (welch­es auch gle­ichzeit­ig als Sich­tungsturnier aus­geschrieben war) unter der Beobach­tung des Lan­destrain­er Kai Bran­des. Die bei­den Mädels ,  Emil­ia Stich und Marie Hop­pen, die bei­de in der gle­ichen Gewicht­sklasse starteten, hat­ten lei­der ein schw­eres Los an diesem Tag. Bei­de hat­ten Geg­ner­in­nen, bei denen sie trotz allem tapfer dage­gen hiel­ten und trotz der Nieder­la­gen mit wertvollen  Erfahrun­gen für die näch­sten Turniere sam­melten. Luisa Obst und Luisa Wolleschen­sky hat­ten lei­der keine Geg­ner­in in ihrer Gewicht­sklasse und waren automa­tisch Erste. Aber ohne kämpfen geht es doch nicht. Damit sie auch weit­ere Judo­er­fahrun­gen sam­meln kon­nten durften sie Fre­und­schaft­skämpfe  mit anderen Gewicht­sklassen bestre­it­en. Als einziger männlich­er Kämpfer ging Jus­tus Fochler an den Start und kon­nte seine ersten bei­den Kämpfe sou­verän durch Kon­ter und Fes­thal­tetech­nik für sich entschei­den. Der dritte Kampf endete lei­der sehr schnell mit ein­er ein­deuti­gen Nieder­lage. Im Kampf um Platz 3 holte Jus­tus wieder alles aus sich her­aus und mit einen links einge­dreht­en Hüftwurf been­det er vorzeit­ig mit Ippon den Kampf. Bronzepokal tapfer und stark erkämpft. Die bei­den Betreuer Sabine und Heb waren trotz allem Stolz auf die gezeigten Leis­tun­gen, vor allem mit dem Mut nach der lan­gen Coro­n­a­pause wieder ins Wet­tkampfgeschehen einzusteigen.