Eigentlich sollte es eine offene Bay­erische Meis­ter­schaft geben und die Bezirk­sju­gendleitung meldet dann über den Bezirk­skad­er die Teil­nehmer. Doch dann hat­te man sich kurzfristig entschlossen eine Qual­i­fika­tion­s­meis­ter­schaft auszuricht­en die dann in Altenfurt statt fand. Coro­n­abe­d­ingt war dann die Teil­nahme der Kämpfer über­schaubar und einige Gewicht­sklassen wur­den dann zusam­men­gelegt, so dass die Kämpfer auch let­z­tendlich drei bis vier­mal antreten mussten.

In einem 5er Pool musste Lau­rin vier­mal auf die Mat­te und kon­nte drei Geg­n­er mit Arm­streck­hebel und Schul­ter­wurf bezwin­gen. Im Einzug ins Finale ver­lor er lei­der mit Arm­streck­hebel. Theo musste sich in einem 4er Pool durch­set­zen. Mit zwei vorzeit­i­gen Ippon­siege und ein­er sehr knap­pen Nieder­lage trotz Führung, die aber   im  Bodenkampf durch Hal­te­griff besiegelt wurde. Lukas Schmer­er kon­nte wegen Erkrankung nicht an den Start gehen, wird aber von der Jugendleitung über den Bezirk­skad­er für die Bay.EM gesetzt.

Am darauf fol­gen­den Son­ntag ging es dann für die U13 Kämpfer in einem ange­set­zten Poolturnier weit­er. Ein­fach mal wieder zu kämpfen nach so ein­er lan­gen Pause war das Mot­to egal was dabei raus kommt. Train­er Her­bert Eber­lein meldete nur Kämpfer die im let­zten hal­ben Jahr auch regelmäßig am Train­ing teil genom­men hat­ten und die Ergeb­nisse waren nicht schlecht. So erre­ichte Noah Schus­ter nach vier Siegen einen 1. Platz und Leonard Hof­mann mit einem Sieg und ein­er Nieder­lage gegen einen 20 Kilo schw­er­eren Geg­n­er den 2.Platz. Felix Schmer­er erkämpfte sich den 5.Platz von 12 Teilehmern und Noah Schmer­er erre­ichte den 7 Platz in der gle­ichen Gewichtsklasse.

Was ganz wichtig war, dass  kein­er ver­let­zt wurde und alle wieder Spaß hat­ten in einem Wet­tkampf antreten zu dürfen.