Auch an diesem ver­gan­genen Woch­enende mussten sich die Alt­dor­fer Judo­ka der Her­aus­forderung stellen, sich in der U13 und U16 zu messen. Der bewährte Bavaria-Cup haupt­säch­lich für weib­liche Judo­ka bes­timmt, wurde nach langer Pause wieder zum Leben erweckt und die Alt­dor­ferin­nen nutzten die Möglichkeit sich zu testen, um sich auf das Sich­tungsturnier in Münch­berg vorzu­bere­it­en. In der U13 die nach U15 Regeln kämpfen mussten (Hebeln erlaubt) errre­ichte Luisa Wolleschen­sky den 2. Platz  Marie Hop­pen und Luisa Obst den 3. Platz. In der U16 die nach U18 Regeln ( mit Wür­gen) ran mussten ging Sophia Obst an den Start. Mit ein­er schnellen Nieder­lage, dann drei Siege mit ihrer Spezial­tech­nik Ko-soto-gake erre­ichte Sophia einen hevor­ra­gen­den 2. Platz.

Die Jungs gin­gen dann in Peit­ing beim Spitzbuben­turnier  der U16 an den Start. Lau­rin Behr hat sich mal wieder im ersten Kampf selb­st geschla­gen mit einem Aushe­ber, der in dieser Sit­u­a­tion ein­fach nicht mach­bar ist. In den bei­den zwei näch­sten Kämpfen, kon­nte er wie gewohnt zwei schnelle Ippon-Sieg ein­fahren und den 2.Platz erre­ichen. Für Mihai Dan und Noah Schus­ter war hier lei­der nichts zu holen. Trotz den  Nieder­la­gen ist man auf jeden­fall vor­bere­it­et aus Fehlern zu ler­nen, für die näch­ste Her­aus­forderung im November.

Heb