Bei den Bay­erischen Einzelmeis­ter­schaften in Abens­berg gin­gen vier Alt­dor­fer Ath­leten an den Start, mit der Hoff­nung sich für die Süd­deutschen Einzelmeis­ter­schaften in Pforzheim zu qual­i­fizieren und das hätte fast geklappt. Für die bei­den jüng­sten Mihai Dan und Lukas Schmer­er reichte es nicht ganz zur Qual­i­fika­tion aber mit zwei Siegen gegenüber zwei Nieder­la­gen erre­icht­en bei­de einen starken 7. Platz. Für das erste Jahr in der Alter­sklasse U18 eine beachtliche Leis­tung der bei­den, die für die weit­ere Zukun­ft aus­baufähig ist. Lau­rin Behr und Nico­las Hof­mann hat­ten einen Sah­ne­tag erwis­cht. Nico­las scheit­erte nur knapp im Finale nach einem tollen Kampf und wurde Bay­erisch­er Vize­meis­ter, und Lau­rin Behr musste sich nach zwei Siegen und ein­er Nieder­lage über die Trostrunde bis ins kleine Finale vorkämpfen, dass er dann aber sou­verän für sich entschei­den kon­nte und den 3. Platz belegte. Ganz wichtig war natür­lich, dass bei­de sich für die Süd­deutschen Einzelmeis­ter­schaften in Pforzheim qual­i­fizieren kon­nten. Das es da noch schw­er­er wird sich zu behaupten war bei­den bewusst. Im Train­ing sprach Klaus Pfaf­fl nochmals die tech­nis­chen und tak­tis­chen Möglichkeit­en an, die auss­chlaggebend sein kön­nten um einen Kampf siegre­ich zu gestal­ten. Für Lau­rin reichte es durch einen Sieg und zwei Nieder­la­gen nur zu einem 9.Platz. Nico­las erkämpfte sich nach zwei tollen Siegen bis ins Halb­fi­nale vor, scheit­erte aber um den Einzug ins Finale gegen den späteren Sieger. Im kleinen Finale ver­lor Nico­las erst im Gold­en Score ( Ver­längerung ) obwohl er seinen Geg­n­er schon zweimal im Hal­te­griff hat­te, aber nicht fes­thal­ten kon­nte. Mit dem erre­icht­en 5.Platz ver­passte er lei­der knapp die Qual­i­fika­tion zur Deutschen Meis­ter­schaft. (Heb)

Bild: Bay­erische Meis­ter­schaft U18