Nach­dem auch der Land­kreis­lauf des Nürn­berg­er Lands zwei Jahre pausieren musste, war es am Sam­stag, 02.07.2022, endlich wieder so weit. Über zehn Etap­pen führte die diesjährige Strecke durch den nördlichen Land­kreis von Dehn­berg nach Harten­stein. Von den Leich­tath­leten des TV 1881 Alt­dorf beteiligten sich drei Sportler*innen an der gemis­cht­en Mannschaft des TV 1881 Alt­dorf, die darüber hin­aus aus Läufern des Lauftr­e­ffs bestand.
Als erster im Bunde der Leich­tath­leten war Leon S. auf der drit­ten Etappe von Neunkirchen nach Schnait­tach im Ein­satz. Auf­grund der nicht ein­deutig markierten Strecke ver­lief er sich jedoch, auf aus­sicht­sre­ich­er Posi­tion 4 liegend zusam­men mit den zu diesem Zeit­punkt 2. und 3.-Platzierten, so dass die drei am Ende statt 6,2 km fast 8 km unter­wegs waren. Immer­hin sprang für Leon noch der 42. Platz auf sein­er Etappe her­aus. Auf der Etappe fünf, die von Hed­er­s­dorf nach Oster­nohe führte, war Lena M. am Start. Sie kam auf der 3,7 km lan­gen Strecke als 58. ins Ziel. Der let­zte Läufer der Leich­tath­letik-Abteilung war Oliv­er H., er lief die Etappe sechs von Oster­nohe zum Naturfre­un­de­haus Horm­ers­dorf. Auf der anspruchsvoll­sten Etappe, die auf den 5,2 km 224 Höhen­meter über­wand, erkämpfte er sich den 28. Rang.
Ins­ge­samt belegte die Mannschaft des TV 1881 Alt­dorf mit dem 46. Gesam­trang einen soli­den Mit­telfeld­platz und alle Teil­nehmenden kon­nten sich neben der Teil­nah­memedaille über ein Saunatuch freuen.