Am Son­ntag, 29. Mai 2022, fan­den in Her­zo­ge­nau­rach die mit­tel­fränkischen Meis­ter­schaften statt. Für den TV 1881 Alt­dorf gin­gen Lena M., Kol­ja D. und Luca G. an den Start. Nach den Kreis­meis­ter­schaften einen Monat zuvor war es für die drei die näch­ste Möglichkeit, sich mit anderen Sportlern zu messen. Lena steigerte ihre Bestleis­tung über 75 m auf 11,22 s, was den 4. Platz in ihrem Vor­lauf bedeutete, aber lei­der nicht für den Finaleinzug gere­icht hat. Über die 800 m kam sie als 8. in 2:58,60 min ins Ziel, im hochk­las­si­gen Weit­sprungfeld wurde sie 17. mit 3,68 m. Kol­ja startete im Kugel­stoßen und Speer­w­er­fen. Die 3 kg-Kugel lan­dete bei seinem besten Ver­such bei 7,04 m, was ihm den Bronz­erang ein­brachte. Im Speer­wurf mit dem 400 g‑Speer standen am Ende 17,07 m und der 6. Platz zu buche. Sech­ster wurde auch Luca über die 800 m in 3:10,09 min. Im Weit­sprung ver­passte er um nur 2 cm den End­kampf, er been­dete den Weit­sprung­wet­tbe­werb auf dem 9. Rang.

Am gle­ichen Tag war auch Leon S. in Regens­burg im Ein­satz. Über die Viertel­marathon-Dis­tanz, also 10,5 km, belegte er in ein­er Zeit von 40:41 min einen guten 8. Platz sowie den 5. Platz in sein­er Altersklasse.

Ergeb­nisse mit­tel­fränkische Meis­ter­schaften in Her­zo­ge­nau­rach: hier
Ergeb­nisse Viertel­marathon in Regens­burg: hier