Bere­its am Grün­dungstag, dem 08.04., wurde das 50jährige Abteilungsju­biläum in einem kleineren Kreis in einem offiziellen Rah­men gefeiert. Dabei wurde aus­führlich auf die Chronik der Abteilung sowie die sportlichen Leis­tun­gen der ver­gan­genen Jahrzehnte einge­gan­gen. Diesen Sam­stag feierten wir nun das Jubiläum noch ein­mal in einem großen Rah­men mit allen, die der Abteilung ver­bun­den sind.

Für die Kinder­gruppe ging es mit ihrem Teamevent bere­its einige Stun­den früher los. Bei ein­er Schnitzel­jagd gab es einige knif­flige Auf­gaben zu lösen, anfangs im Umland von Alt­dorf, später im Stadtk­ern. Am Ende kon­nten sich alle Kinder über einen Schatz freuen.

Um 17 Uhr füllte sich dann langsam der TV-Sport­platz mit vie­len Eltern, Kindern, Jugendlichen, Ehe­ma­li­gen und Aktiv­en. Am Ende waren es 100 Gäste. Auf große Reden wurde verzichtet, dafür wurde zum Jubiläum ein Span­fer­kel von der Abteilung gespon­sort. Dank der Eltern lies auch das Beila­gen- und Nachtis­chbuf­fet nie­man­den mit leerem Magen den Heimweg antreten.