Wie jedes Jahr stand im Sep­tem­ber die Herb­st­wan­derung der Leich­tath­letik­abteilung auf dem Pro­gramm. Nach nur 25 Minuten Aut­o­fahrt erre­icht­en wir unseren Aus­gangspunkt Hilzhofen. An diesem Tag schien der Wet­ter­gott uns gnädig gesin­nt zu sein. Bei blauen Him­mel ging es über Felder, Mager­wiesen und durch Wälder den Hab­s­berg hin­auf. Oben angekom­men besichtigten wir dann die 350 Jahre alte Wall­fahrt­skirche “Maria Heil der Kranken”. Eine deftige Stärkung in der Gast­stätte direkt nebe­nan durfte natür­lich auch nicht fehlen! Neben den neun Wan­der­ern stießen dabei noch zwei weit­ere Vere­ins­mit­glieder dazu, die sich die gute Gesellschaft nicht ent­ge­hen lassen wollten.

Zurück ging es noch am Juradis­tl-Land­schaft­ski­no vor­bei. Hier­bei han­delt es sich um ein kleines, hal­brun­des Amphithe­ater mit 25 Sitz­plätzen. Hier kon­nte jed­er seine Beine etwas entspan­nen, die Natur genießen und in sich gehen. Nach ins­ge­samt elf Kilo­me­tern erre­icht­en wir wieder unsere Autos, mit denen es zügig zurück nach Hause ging.