Nach langer Absti­nenz waren dieses Jahr wieder mal vier Sportler des TV Alt­dorf bei den Mit­tel­fränkischen Meis­ter­schaften im Cross­lauf in Eck­en­tal am Start. Dabei wartete eine anspruchsvolle Strecke mit unter­schiedlichen Hin­dernissen (z.B. Baum­stämme) auf die Ath­leten.
Gle­ich unsere jüng­ste Läuferin Marie G. (W12) wurde mit über 20 Sekun­den erste ihres Laufes. Damit sicherte sie sich und dem TV Alt­dorf den ersten mit­tel­fränkischen Titel des Jahres 2023 in der Leich­tath­letik. Ihre Schwest­er Emma G. (W14) kon­nte trotz stark­er Konkur­renz im Mit­telfeld mit­laufen und erre­ichte den 7. Platz von 12.
Nun war die Mut­ter der bei­den Geschwis­ter Uta G. gefragt. Auf der 3400m lan­gen Strecke wurde sie 13. von 19. und sicherte sich damit den mit­tel­fränkischen Vize­meis­ter­ti­tel in der W40. Abschließend musste noch Chris­t­ian R. auf der läng­sten Strecke (6240m) zeigen, wie gut er im Win­ter seine Aus­dauert trainiert hat. Auch er schaffte es den Vize­meis­ter­ti­tel in der M40 mit ein­er Zeit von 26:18 min nach Alt­dorf zu holen.