Am Fre­itag, den 30.06., trafen sich 60 Leich­tath­leten, ihre Fam­i­lien und Fre­unde am Sport­park des TV 1881 Alt­dorf um gemein­sam das Som­mer-Grillfest zu feiern. Lei­der war das Wet­ter in diesem Jahr nicht som­mer­lich, aber das Festzelt schützte die Besuch­er vor den Regen­schauern. Trotz­dem war die Stim­mung gut, die Grills waren schnell ange­heizt und jed­er kon­nte grillen auf was er Lust hat­te. Das reich­haltige Beila­gen- und Nachtis­chbuf­fet ließ keine Wün­sche offen.

Zwis­chen den Regen­schauern kon­nten die Kinder und Jugendlichen auch ver­schieden­ste Spiele aus­pro­bieren, wie zum Beispiel Spike­ball oder Fris­bee, die im nor­malen Leich­tath­letik­train­ing eher sel­ten vorkom­men. Zum Abschluss baute die Ori­en­tierungslauf-Train­ings­gruppe einen kleinen Train­ingspar­cours mit Sportident auf, um allen das Ori­en­tieren mit kleinen Karten näherzubringen.