Höher, schneller, weit­er hieß es zum wieder­holten mal am Sportabze­ichen­tag der Leich­tath­letik-Abteilung. Am Mon­tag trafen sich 36 Kinder und Jugendliche um zu zeigen, was sie in den let­zten Monat­en trainiert hat­ten. Nach einem kurzen Aufwär­men ging es zunächst zum Sprint auf die Bahn. In ins­ge­samt 7 Läufen über 30 m, 50 m und 100 m gab es einige span­nende Duelle.

Im Anschluss wur­den 3 Grup­pen eingeteilt. An je zwei Ball­wurf­s­ta­tio­nen und Weit­sprun­gan­la­gen kon­nten zügig die Diszi­plinen­grup­pen Kraft und Geschick­lichkeit absolviert wer­den. Da sich das Wet­ter gnädig zeigte und es nicht zu heiß war kon­nten die Sportler*innen beim abschließen­den 800 m Lauf ihre let­zten Reser­ven abrufen und somit auch die Aus­dauerdiszi­plin erfol­gre­ich ablegen.

Ein Dank gilt auch allen helfend­en Eltern sowie ins­beson­dere Ev und Uli Reichert und Wal­ter Schien­ham­mer, die maßge­blich zum zügi­gen Ablauf beige­tra­gen haben. Somit wird es der Leich­tath­letik-Abteilung wieder möglich sein, zum Jahre­sende zahlre­iche Sportabze­ichen ver­lei­hen zu können.