Mit einem super Team aus 13 Sportlern hat der TV 1881 Alt­dorf bei den diesjähri­gen Kreis­meis­ter­schaften Nürn­berg­er Land in Röthen­bach teilgenom­men. Bei 39 Diszi­plin­teil­nah­men erre­icht­en unsere Kinder, Jugendlichen oder Train­er ins­ge­samt sechs Mal den ersten Platz und wur­den somit Kreismeister.

Vor allem bei den jün­geren Alter­sklassen waren die Titel hart umkämpft. Bei dem 50 m Sprint in der M10 musste Fabi­an B. sich gegen zehn Geg­n­er durch­set­zen. Mit einem knap­pen Vor­sprung, von nur zwei Hun­dert­s­telsekun­den zum Zweit­en, gelang ihm dies auch und so wurde er Kreis­meis­ter auf den 50 m (8,54 Sek). Seine alters­gle­ich­er Teamkol­lege Alexan­der H. kon­nte auf den 800 m zeigen, dass er den län­geren Atem hat. Er sicherte sich mit einem her­vor­ra­gen­den End­spurt den zweit­en Platz mit ein­er Zeit von nur 3:02,83 min, gefol­gt von seinem Vere­in­skol­le­gen Leon R. (3:15,40 min), der somit Drit­ter wurde. Der zehn­jährige Sportler Samuel K. zeigte, dass die Ath­leten des TV Alt­dorf nicht nur laufen kön­nen. Beim Ball­wurf 80 g verbesserte er sich im let­zten Ver­such nochmals um drei Meter auf die her­aus­ra­gende Weite von 35,50 m. Damit wurde er Zweit­er und das mit nur einem Meter Abstand zum Ersten. Für Anton K. (M10) war es sein erster Wet­tkampf. Dabei erre­ichte er durchge­hend sta­bile Leis­tun­gen und sam­melte viel Erfahrung.

Auch bei den jun­gen Damen in der W11, waren 11 Sportler bei dem 50 m Sprint am Start. Johan­na B. schaffte es trotz­dem in ihrem Zei­t­end­lauf Erste zu wer­den (7,95 Sek), aber lei­der war die schnell­ste Läuferin des zweit­en Zei­t­end­laufes noch etwas schneller. Trotz­dem kann sie auf ihren zweit­en Platz sehr stolz sein! Marie G. holte sich auf der anderen Laufdiszi­plin, dem 800 m Lauf, auch einen Kreis­meis­ter­ti­tel. Mit nur 2:52,27 min erre­ichte sie das Ziel und hat­te somit auch die schnell­ste Zeit, die von einem Mäd­chen an diesem Tag über­haupt gelaufen wurde!

In den Alter­sklassen ab 12 Jahren gibt es ein deut­lich größeres Diszi­plinange­bot, wodurch nicht mehr jed­er Ath­let jede Diszi­plin belegte. Kol­ja Z. (M12) zeigte bei dem 3kg Kugel­stoßevent, dass ihm die Wurfdiszi­plinen am besten liegen. Gle­ich im ersten Ver­such stieß er die Kugel auf eine her­vor­ra­gende Weite von 7,25 m, wodurch im der Kreis­meis­ter­ti­tel sich­er war. Damit war er 1,5 m weit­er als der Zweite. Sein gle­ichal­triger Teamkol­lege Luca G. ist dage­gen eher der Läufer. Sowie bei der tech­nisch anspruchsvollen Diszi­plin 60m Hür­den (13,60 sec), als auch bei den 800 m Lauf (3:12,73 min) erre­ichte er den Vizemeistertitel.

In der W13 startete Lena M. in vier Diszi­plinen für den TV Alt­dorf. Bei der let­zten Diszi­plin des Tages, den 800 m Lauf, schaffte sie es auch noch sich einen Kreis­meis­ter­ti­tel mit der Zeit von 2:56,42 min zu sich­ern. Die ein Jahr ältere Imara T. pro­bierte sich lieber beim Kugel­stoßen mit der 3 kg Kugel. Mit einem guten Stoß über 6,04 m im fün­ften Ver­such, erre­ichte sie den zweit­en Platz.

Aaron K. (M15) schaffte es sog­ar zwei Mal sich den Kreis­meis­ter­ti­tel zu holen. Im Weit­sprung zeigte er eine extrem kon­stante Sprun­gleis­tung mit sechs gülti­gen Ver­suchen (4,06 m). Im Hochsprung schaffte er die 1,33 m zum Glück noch im drit­ten Ver­such, welche deut­lich unter sein­er eigentlichen Leis­tung lag. Am Ende erre­ichte er eine über­sprun­gene Höhe von 1,39 m.

Der Train­er Oliv­er H. wollte seinen Schüt­zlin­gen natür­lich als Vor­bild voraus gehen und startete eben­falls in drei Diszi­plinen. Beim Kugel­stoßen mit der 7,26 kg Kugel schaffte er es trotz des weni­gen Train­ings noch Zweit­er zu wer­den. Im let­zten Ver­such gelang ihm ein Stoß mit 9,93 m. Darüber ärg­erte er sich etwas, weil es kein 10 Meter Stoß war.

Die Sportler wur­den den ganzen Tag durch ihre Train­er Jan­nick M. und Isabelle H. betreut und durch ihre Eltern ange­feuert. Vie­len Dank!

Schlussendlich sind alle Sportler des TV Alt­dorfs ohne Ver­let­zung durch das Event gekom­men, hat­ten eine Menge Spaß und haben viel Wet­tkampfer­fahrung gesam­melt. Alle Ergeb­nisse sind hier zu find­en. Bei vie­len Kindern und Jugendlichen ist nun der Ehrgeiz geweckt um härter zu trainieren, damit sie noch bessere Leis­tun­gen erbrin­gen kön­nen. Die Sai­son hat erst angefangen.