Beitrittserklärung

Wir freuen uns sehr, dass Sie Mit­glied beim TV 1881 Alt­dorf e.V. wer­den möcht­en. Füllen Sie hierzu ganz ein­fach das fol­gende Anmelde­for­mu­lar aus.

Jetzt Mitglied werden!

Mitgliedschaft für weitere Familienmitglieder (Ehepartner, Kinder)

Welche Familienmitglieder sind bereits Mitglied beim TV 1881 Altdorf e.V. ?

SEPA-Lastschriftmandat

Ich ermächtige den TV 1881 Alt­dorf e.V. wider­ru­flich, Zahlun­gen von meinem Kon­to mit­tels Lastschrift einzuziehen. Zugle­ich weise ich mein Kred­itin­sti­tut an, die vom TV 1881 Alt­dorf e.V. auf mein Kon­to gezo­ge­nen Lastschriften einzulösen. Hin­weis: Ich kann inner­halb von acht Wochen, begin­nend mit dem Belas­tungs­da­tum, die Erstat­tung des Betrages ver­lan­gen. Es gel­ten dabei die mit meinem Kred­itin­sti­tut vere­in­barten Bedin­gun­gen. Hier find­en Sie eine Über­sicht unser­er Mit­glieds­beiträge.

Daten­schutzerk­lärung

Ich willige ein, dass der Turn­vere­in 1881 Alt­dorf e.V. die in der Beitrittserk­lärung erhobe­nen per­so­n­en­be­zo­ge­nen Dat­en, wie Name, Vor­name, Geburts­da­tum, Adresse, E‑Mail-Adresse, Tele­fon­num­mer und Bankverbindung auss­chließlich zum Zwecke der Mit­gliederver­wal­tung, des Beitrag­seinzuges und der Über­mit­tlung von Vere­insin­for­ma­tio­nen durch den Vere­in ver­ar­beit­et und nutzt. Eine Über­mit­tlung von Teilen dieser Dat­en an die jew­eili­gen Sport­fachver­bände und den Bay­erischen Lan­dess­portver­band (BLSV) find­et nur im Rah­men der in den Satzun­gen der Fachver­bände bzw. des BLSV fest­gelegten Zwecke statt. Diese Datenüber­mit­tlun­gen sind notwendig zum Zwecke der Organ­i­sa­tion eines Spiel bzw. Wet­tkampf­be­triebes und zum Zwecke der Ein­wer­bung von öffentlichen För­der­mit­teln. Eine Datenüber­mit­tlung an Dritte, außer­halb der Fachver­bände und des BLSV, find­et nicht statt. Eine Daten­nutzung für Wer­bezwecke find­et eben­falls nicht statt. Bei Beendi­gung der Mit­glied­schaft wer­den die per­so­n­en­be­zo­ge­nen Dat­en gelöscht, soweit sie nicht entsprechend der steuer­rechtlichen Vor­gaben auf­be­wahrt wer­den müssen. Jedes Mit­glied hat im Rah­men der Vor­gaben des Bun­des­daten­schutzge­set­zes das Recht auf Auskun­ft über die per­so­n­en­be­zo­ge­nen Dat­en, die zu sein­er Per­son bei der ver­ant­wortlichen Stelle gespe­ichert sind. Außer­dem hat das Mit­glied, im Falle von fehler­haften Dat­en, ein Korrekturrecht.

Ein­willi­gungserk­lärung zur Veröf­fentlichung von Daten

Der für die Veröf­fentlichung ver­ant­wortliche Vere­insvor­stand ist verpflichtet, alle Maß­nah­men zur Gewährleis­tung des Daten­schutzes zu ergreifen, die durch die Umstände geboten erscheinen. Angesichts der beson­deren Eigen­schaften von Online-Ver­fahren kann dieser den Daten­schutz jedoch nicht umfassend garantieren. Daher nimmt das Vere­ins­mit­glied die Risiken für eine Per­sön­lichkeitsver­let­zung zur Ken­nt­nis, und ist sich bewusst, dass trotz aller Maß­nah­men zur Gewährung des Daten­schutzes diese Dat­en auch in Staat­en abruf­bar sind, die keine der Bun­desre­pub­lik Deutsch­land ver­gle­ich­baren Daten­schutzbes­tim­mungen ken­nen und die Ver­traulichkeit­en, die Integrität, die Authen­tifiziertet und die Ver­füg­barkeit der per­so­n­en­be­zo­ge­nen Dat­en nicht garantiert ist. Hier­mit bestätige ich, das Vorste­hende zur Ken­nt­nis genom­men zu haben und erlaube dem Turn­vere­in 1881 Alt­dorf e.V. und seinen Abteilun­gen nach­fol­gende Dat­en auf seinen Inter­net­seit­en in den genutzten sozialen Medi­en (auch soziale Net­zw­erke) in der Vere­in­szeitschrift “Sport­spiegel” und ggf. im Sport- oder Kur­spro­gramm des Vere­ins zu veröf­fentlichen. Ins­beson­dre sind dies: Vor­name, Nach­name, Fotografien, Videos, son­stige Dat­en (z.B. Leis­tungsergeb­nisse, Lizen­zen, Mannschafts­grup­pen, namentliche Erwäh­nung in Bericht­en) Diese Ein­willi­gung erfol­gt frei­willig und ist jed­erzeit wider­ru­flich. Der Wider­ruf ist per E‑Mail zu richt­en an: info@tv1881altdorf.de Nach Erhalt des Wider­rufs wer­den die betr­e­f­fend­en Dat­en nicht mehr genutzt und ver­ar­beit­et bzw. gelöscht.

Informationen

Die Höhe der Mit­glieds­beiträge sowie die Satzung sind auf unser­er Home­page ersichtlich oder wen­den Sie sich direkt an unsere Geschäftsstelle. Eine Kündi­gung der Vere­ins­mit­glied­schaft ist sechs Wochen vor Ende jeden Quar­tals möglich. Die Kündi­gung hat schriftlich zu erfolgen.

Unsere Bankverbindung: IBAN: DE72 760 501 010 380 330 209 BIC: SSKN DE 77 (Sparkasse Nürnberg)

Bitte über­prüfen Sie alle Angaben nochmal. Sie erhal­ten nach dem Absenden eine Kopie per E‑Mail.