Am 14. April wurde der 3. Lauf der Ori­en­tierungs-Lauf­serie Alt­dorf auf dem Schul­gelände der Mit­telschule und des Gym­na­si­ums aus­ge­tra­gen. Als High­light war bei diesem Lauf fast der ganz Bay­erische Lan­deskad­er anwe­send. Daher waren die zu laufend­en Bah­nen auch etwas schw­er­er aus­gelegt. Ein Posten war z.B. im hin­ter­sten Eck des Fahrrad­keller vom Gym­na­si­ums zu find­en und ein weit­er­er auf dem ober­sten Stock­w­erk der Mittelschul-Feuertreppen.

Da der Bayrische Kad­er an diesem Woch­enende die Sport­stätte des TV 1881 Alt­dorf als Stützpunkt für die Kader­train­ing aus­ge­sucht hat­te, ging es dann auch gle­ich am Sam­stag­mor­gen auf die 400 Meter Bahn um einen 3000 Meter Leis­tung­stests zu absolvieren. Am Nach­mit­tag standen dann noch zwei Ori­en­tierungslaufein­heit­en in der Innen­stadt von Neu­markt auf dem Pro­gramm. Am Son­ntagvor­mit­tag ging es zuerst in die Innen­stadt von Alt­dorf um das schnelle Karten­le­sen zu trainieren, bevor das Woch­enende mit einem Knock­out-Sprint im Fürsten­schlag been­det wurde.