Am 19. Novem­ber startete die Regens­burg­er Win­ter­lauf­serie in Hain­za­ck­er bei Regens­burg. So wie es sich für einen Win­ter­lauf gehört hat­te es am Vortag zum ersten Mal in diesem Win­ter leicht geschneit, was vor allem die Wiesen­ab­schnitte etwas rutschig machte.

Vom TV Alt­dorf starteten 5 Läufer verteilt auf alle Klassen. Bei den Damen 12 war unsere Marie mal wieder nicht zu schla­gen und holte sich sou­verän den Sieg mit genau 2 Minuten Vor­sprung zur Zweit­platzierten mit ein­er Laufzeit von 14:02 Minuten.

Bei den Erwach­se­nen holte sich Julia bei den Damen auf der Bahn C den ersten Platz. Uta, die zum ersten Mal bei einem Ori­en­tierungslauf-Wet­tkampf startete, sicherte sich gle­ich zum Ein­stieg einen 2. Platz bei den Damen auf der Bahn B.

Oli und Chris­t­ian starteten bei­den auf der Bahn A der Her­ren mit ein­er Länge von 3,2 km. Als Beson­der­heit wurde bei dieser Bahn kün­stliche Sper­ren in die Karte eingeze­ich­net um die Streck­en­wahl zwis­chen den Posten schwieriger zu gestal­ten. Den­noch sicherte sich Chris­t­ian einen guten 4. Platz und Oli kam auf dem 9. Platz in Ziel.

Am Fol­ge­tag war Chris­t­ian noch bei den Nieder­bay­erischen Meis­ter­schaften in Mainkofen als Gast­starter unter­wegs. Das Gelände war durch das parkähn­liche Gebi­et mit den vie­len Gebäu­den, Heck­en und Zäunen Ori­en­tierung­stech­nisch sehr anspruchsvoll. Der Wet­tkampf wurde auf ein­er Sprint­karte aus­ge­tra­gen. Die Lauf­streck­en waren allerd­ings Mit­teld­is­tanz. Dies führte dazu, dass bei etwa der Hälfte der Strecke ein Karten­wech­sel durchge­führt wer­den musste. Chris­t­ian startete auf der läng­sten Bahn des Tages, welche für die Her­ren 19 Elite und Her­ren 35 vorge­se­hen war. Auf dieser Strecke erre­ichte er die Bestzeit des Tages.