Am Sam­stag, den 04.02.23, fand mit der Bavar­i­an Open Poom­sae das erste inter­na­tionale For­men Turnier im Taek­won­do des Jahres statt. Mit vie­len Sport­lerin­nen und Sportler aus ganz Deutsch­land und Öster­re­ich stellte es das bish­er größte Turnier jemals in Dillin­gen dar.

Auch die Taek­won­do Abteilung des TV 1881 Alt­dorfs war an diesem Turnier gut vertreten. So stellte sie mit Angela und Mar­vin Herchen­bach, Aman­da Schötz-Herchen­bach, Thomas Schötz und Thomas Schmid gle­ich fünf Kampfrich­terIn­nen. Diese werteten den ganzen Tag, auf drei Wet­tkampf­flächen verteilt, die Sport­lerin­nen und Sportler und bilde­ten so die Grund­lage für das erfol­gre­iche Turnier.

Als Sportler gin­gen für den TV 1881 Alt­dorf Jonas Fröh­lich und Dustin Sey­bold an den Start und waren hier über­aus erfol­gre­ich. In drei Starts sicherten sie sich drei Medaillen. Die erste Sil­ber­medaille gab es für Dustin im Paar­lauf mit sein­er Part­ner­in Chiara von Donau Lech-Iller. Eine über­ra­gende Leis­tung für den Debü­tauftritt. Die zweite Sil­ber­medaille sicherte sich Jonas mit zwei starken Präsen­ta­tio­nen in sein­er Klasse. Zum Abschluss erlief sich Dustin in sein­er Einzelk­lasse die Goldmedaille und set­zte sich ver­di­ent gegen seine Geg­n­er durch.

Damit stellte das Turnier in allen Bere­ichen einen gelun­genen Saisonauf­takt dar!