Der Alt­dor­fer Taek­won­dol­er Dustin Sey­bold kon­nte am 25–26.03 in Lon­don auf der Inter­na­tion­al Open Poom­sae Taek­won­do Cham­pi­onships, und am 1.06 in Däne­mark auf der Dan­ish Open Poom­sae erneut sein Kön­nen unter Beweis stellen.

Die Meis­ter­schaft in Lon­don war aufgeteilt auf zwei Tagen mit jew­eils um die 300 TeilnehmerInnen.

Dustins erster Start war am zweit­en Tag im Team, bei dem er sich mit seinen Teamkol­le­gen gegen drei andere Trios durch­set­zen und sich mit dem drit­ten Platz direkt eine Medaille sich­ern konnte.

Nach Mit­tag war Zeit für den Einzel­lauf. Mit 33 Geg­n­ern hat­te Dustin eine der größeren Grup­pen des Turniers. Den­noch kon­nte er sich auf einen sou­verä­nen siebten Platz platzieren.

Eine Beson­der­heit der Meis­ter­schaft stellte die Organ­i­sa­tion dar, bei der jed­er Sportler für seinen Start per­sön­lich und zeit­ig zur Mat­te gebracht wurde, wodurch ein flüs­siger Ablauf ohne Verzögerung und Stress für die Teil­nehmer gewährleis­tet wer­den konnte.

Die Meis­ter­schaft in Däne­mark erstreck­te sich über einen Tag, an dem cir­ca 500 Sportler ihr Kön­nen zeigten.

Vor­mit­tags waren wie immer zunächst die Starts im Team an der Rei­he. Dustin und seine bei­dem Team­mit­glieder gelang es, die anderen vier Teams zu schla­gen und die Goldmedaille mit nach Hause zu nehmen.

Später am Tag stand der Paar­lauf an. Nach einem starken Lauf, mit dem sie fünf Paare hin­ter sich lassen kon­nten, sicherten sie sich einen sehr guten vierten Platz.

Mit seinen Platzierun­gen kon­nte Dustin auch zum Erfolg Deutsch­lands auf dem Turnier beitra­gen. Platz eins bis drei der Ver­bandswer­tung war näm­lich durch deutsche Lan­desver­bände belegt.

Der TV 1881 Alt­dorf schätzt sich glück­lich einen so engagierten und erfol­gre­ichen Sportler im Vere­in zu haben.