von links: Sophia Schiller, Lisa Streller, Veronika Schiller, Lisa Weber, Kristin Hager

In der Som­m­er­sai­son hat die Ten­nis­abteilung des TV Alt­dorf eine 6er-Mannschaft und eine 4er-Mannschaft gemeldet.

Nach­dem die Damen I in die Nordli­ga 2 aufgestiegen sind und mit einem 5:4‑Sieg gegen den ARSV Katzwang in die neue Sai­son ges­tartet sind, mussten sie bei den näch­sten Spie­len erken­nen, dass die neue Gruppe doch recht anspruchsvoll ist und Nieder­la­gen gegen den 1. FC Nürn­berg, den TC Roth bei Nürn­berg, den DJK Ein­tra­cht Nürn­berg und gegen den TC Allers­berg ein­steck­en.
Durch den Sieg in ihrem let­zten Spiel gegen die vierte Mannschaft des TSV Altenfurt kon­nten sie sich jedoch vor dem let­zten Platz inner­halb der Gruppe ret­ten und sind somit ins­ge­samt Vor­let­zter geworden.

Eine bessere Sai­son hat­ten hinge­gen die Damen II. Sie sind ins­ge­samt 3. in ihrer Gruppe gewor­den. Anders als die Damen I mussten sie im ersten Spiel der Sai­son eine 2:4‑Niederlage gegen den SC Worzel­dorf ein­steck­en. Danach ging es allerd­ings schnell bergauf mit einem Unentsch­ieden gegen den FC Ezels­dorf und mit drei Siegen in Serie gegen die zweite Mannschaft des TC Red­nitzhem­bach, den SC Großschwarzen­lo­he, sowie den SV Post­bauer­heng. Die Sai­son haben die Damen II dann mit einem Unentsch­ieden gegen den TSV Feucht abgeschlossen.

Bild von links: Sophia Schiller, Lisa Streller, Veroni­ka Schiller, Lisa Weber, Kristin Hager