In der Win­ter­sai­son 2022/23 hat die Ten­nis­abteilung des TV 1881 Alt­dorf nicht nur eine, son­dern  zwei Damen­mannschaften gemeldet. Bei­de Mannschaften wur­den, in ver­schiede­nen Grup­pen, in der Nordli­ga 3 eingeteilt. Die Damen I sind mit einem glat­ten 6:0 Sieg gegen den TSV Stein ges­tartet. Eben­falls klar wur­den auch die Begeg­nun­gen gegen den SV Schwaig (5:1), TSV Buch (6:0), TC Rück­ers­dorf (5:1) und den Post SV Nürn­berg (6:0) gewon­nen. Das Gesamtergeb­nis: 10:0 Punk­te, 28:2 Match­punk­te und 57:9 Sätze. Die Punk­te holten Anto­nia Späth, Nad­ja Klin­ner, There­sa Pöl­lot, Ali­cia Achen­bach, Thara Eden­hofer, Isabel Beumer, Kari­na Draxler und Brit­ta Wachter.

Die Damen II ver­bucht­en nur gegen den ESV Treuchtlin­gen einen klaren 6:0 Erfolg. Gegen den FC Hitzhofen-Oberzell, den TC Allers­berg, den FSV Bern­gau, den TC Red­nitzhem­bach und gegen Ingol­stadt Unsern­her­rn alle Spiele mit 4:2 gewon­nen. Das Gesamtergeb­nis: 12:0 Punk­te, 26:10 Match­punk­te und 54:26 Sätze. Fol­gende Spielerin­nen waren erfol­gre­ich im Ein­satz: Isabel Beumer, Kari­na Draxler, Ali­cia Achen­bach, Lena Schulz, There­sa Pöl­lot, Thara Eden­hofer und Nad­ja Klin­ner. Bei­de Mannschaften wur­den von Head­coach Ali­cia Achen­bach und vom Sport­wart Ulrich Späth koor­diniert und erfol­gre­ich gecoacht.