So macht Her­ren 50 Ten­nis Spaß – ein Rück­blick auf die Som­mer Sai­son 2023!

Nach eini­gen Jahren des steti­gen sportlichen Auf­stiegs seit Grün­dung der Her­ren 50 Mannschaft des TV Alt­dorf ist diese nun, wie im Win­ter, auch in der Som­mer Sai­son 2023 in der Lan­desli­ga 2 angekommen.

Mit drei Siegen in Serie gegen Gaimer­sheim, Furth im Wald und Tulln hat das Team auch gle­ich einen furiosen und sehr erfol­gre­ichen Sai­son Start hingelegt.

Schon ging der Blick und die Ambi­tio­nen für das Sai­son Ziel wieder nach ganz oben, aber auch die noch zu bespie­lende Konkur­renz hat den TVA wahr genom­men. Es fol­gten drei knappe Nieder­la­gen gegen Sinz­ing, Küm­mers­bruck und Regens­burg. Ver­let­zun­gen und Aus­fälle in den eige­nen Rei­hen, stark aufgestellte Geg­n­er und viele knapp ver­lorene Match Tie-Breaks haben die Mannschaft vor dem let­zten Spielt­ag wieder geerdet.

Gegen Zucher­ing ging es dann im let­zten Spiel bei 36° Cel­sius in jeglich­er Hin­sicht „heiß“ her und beim Stand von 3:3 nach den Einzeln war es dann die sel­ten gespielte 7er Dop­pel Tak­tik, die dem TVA mit einem 5:4 Sieg den 4. Tabel­len­platz und damit auch den kom­fort­a­bel gesicherten Klassen­er­halt gebracht hat.

Das sportliche Resümee fällt also durch­weg pos­i­tiv aus, das ursprüngliche Sai­son Ziel wurde erre­icht und die Her­ren 50 Mannschaft des TVA kann auf eine solide Basis für die näch­sten Jahre auf diesem Niveau bauen.

Was aber die eigentliche Stärke des Teams aus­macht, das ist die Top Stim­mung in der Mannschaft inklu­sive aller Spiel­er, die nur wenig oder sog­ar gar nicht zum Ein­satz gekom­men sind. Der kam­er­ad­schaftliche Umgang miteinan­der, das Train­ing mit immer hoher Beteili­gung und vie­len kuli­nar­ischen High­lights im Anschluss, der Spaß bei der Vor­bere­itung auf alle Spielt­age und die schö­nen Feiern danach – unab­hängig vom Ergebnis.

von Linjs: Lars Siwig, Christian Lamprecht, Michael Römer, Jens Schmitt,Stephan Schaller,Thomas Buhl, Udo Jahnson, Alexander Pakaski (vorn), Uwe Schmidt, Stefan Ogait,Reiner Sonne, Piet Suwita, Alexander von Hoffmann, Rudolf Graf, Dieter Pletz, Frank Esst, Benjamin Chin
Ten­nis­train­ing Her­ren 40 und50