Erfol­gre­ich­er Start in die Sai­son: TV Alt­dorf besiegt BSC Wof­fen­bach mit 7:2

Die Ten­nis­man­nschaft des TV Alt­dorf feierte einen tri­umphalen Beginn der neuen Sai­son, als sie am ersten Spielt­ag auswärts den BSC Wof­fen­bach mit einem überzeu­gen­den 7:2‑Sieg bezwang. Mit ein­er beein­druck­enden Leis­tung sowohl in den Einzeln als auch in den Dop­peln sicherte sich das Alt­dor­fer Team eine starke Posi­tion an der Tabellenspitze.

In einem mit Span­nung erwarteten Duell zeigte der TV Alt­dorf seine Stärke und Entschlossen­heit auf dem Platz. Von den ins­ge­samt sechs Einzel­par­tien kon­nten die Alt­dor­fer fünf für sich entschei­den, was bere­its ein bemerkenswertes Resul­tat für den ersten Spielt­ag darstellt. Lediglich Christoph Leonarts­berg­er musste sich in einem hart umkämpften Matchtiebreak seinem Geg­n­er geschla­gen geben. Die übri­gen Einzel­spiel­er demon­stri­erten jedoch beein­druck­ende Dom­i­nanz und sicherten sich ihre Siege sou­verän in zwei Sätzen.

Auch in den Dop­peln set­zte der TV Alt­dorf sein überzeu­gen­des Spiel fort. Zwei von drei Dop­pel­par­tien gin­gen an den TV, die damit den Auswärtssieg endgültig besiegel­ten. Trotz des stark beset­zten 1er Dop­pels seit­ens des Geg­n­ers gelang es dem Alt­dor­fer Team, die Ober­hand zu behal­ten und die Führung nicht aus der Hand zu geben.

“Wir sind hocher­freut über diesen gelun­genen Auf­takt in die neue Sai­son-Unsere Mannschaft hat eine großar­tige Leis­tung auf dem Platz gezeigt und bewiesen, dass wir zu den Top-Teams gehören”, erk­lärte Mannschaft­skapitän Thorsten Rust nach dem Spiel.

Mit diesem beein­druck­enden Sieg gegen den BSC Wof­fen­bach hat der TV Alt­dorf nicht nur die ersten wichti­gen Punk­te der Sai­son gesam­melt, son­dern sich auch gle­ich an die Spitze der Tabelle geset­zt. Das Alt­dor­fer Team zeigt sich entschlossen, diesen Schwung mit in die kom­menden Spiele zu nehmen und weit­er­hin seine Stärken zu demonstrieren.

Der BSC Wof­fen­bach hinge­gen ste­ht nach der Nieder­lage vor der Her­aus­forderung, sich zu steigern und den Anschluss nicht zu ver­lieren. Das Duell gegen den TV Alt­dorf hat gezeigt, dass die Konkur­renz stark ist und jedes Team hart um jeden Punkt kämpfen muss.

Die Fans des TV Alt­dorf dür­fen sich nach diesem vielver­sprechen­den Auf­takt auf eine span­nende Sai­son freuen, in der das Team seine Fähigkeit­en unter Beweis stellen und um weit­ere Erfolge kämpfen wird

Span­nen­der Sieg mit 6:3 für die Ten­nis­man­nschaft des TV Alt­dorf gegen SV Wenzenbach

Am zweit­en Spielt­ag der aktuellen Ten­nis­sai­son standen die Spielerin­nen und Spiel­er des TV Alt­dorf ein­er stark aufgestell­ten Mannschaft des SV Wen­zen­bach gegenüber. In einem hochspan­nen­den Duell gelang es dem TV Alt­dorf schließlich, den Heim­sieg mir 6:3 für sich zu entscheiden.

Die Num­mer 1 und Mannschafts­führer des TV Alt­dorf, Thorsten Rust, sowie die Num­mer 2, Jens Schmidt, trat­en gegen ihre eben­bür­ti­gen Kon­tra­hen­ten an, kon­nten jedoch ihre Einzel nicht für sich entschei­den. Trotz engagiert­er Leis­tun­gen mussten sie sich den starken Geg­n­ern geschla­gen geben. Doch die restlichen Spiel­er des TV Alt­dorf ließen sich von diesen Rückschlä­gen nicht entmutigen.

Beson­ders her­vorzuheben sind die beein­druck­enden Leis­tun­gen in den restlichen Einzeln, von denen gle­ich drei im Matchtiebreak entsch­ieden wer­den mussten. Hier bewiesen die Spiel­er des TV Alt­dorf Ner­ven­stärke und Kampfgeist. Mit präzisen Auf­schlä­gen, strate­gisch klu­gen Spielzü­gen und ein­er beein­druck­enden Aus­dauer erkämpften sie sich Punkt um Punkt.

Nach den Einzeln lag es nun an den Dop­pel­par­tien, den doch deut­lichen Heim­sieg endgültig festzu­machen. Mit ein­er geschick­ten Auf­stel­lung, die von Thorsten Rust sorgfältig aus­gewählt wurde, gelang es dem TV Alt­dorf, die benötigte Sicher­heit zu find­en. Beson­ders her­aus­ra­gend agierten Tim Klein­hey­er und Frank Mass­felder, die im entschei­den­den Moment ihre beste Leis­tung abriefen und das Dop­pel klar für sich entschieden.

Doch auch Thorsten Rust und Michael Römer tru­gen zum Erfolg bei. Mit ein­er ein­drucksvollen Tea­mar­beit und einem per­fekt abges­timmten Zusam­men­spiel kon­nten sie ihren Geg­n­ern Paroli bieten und den Sieg für den TV Alt­dorf sichern.

“Dieser Sieg ist das Resul­tat unseres uner­müdlichen Train­ings und der harten Arbeit, die wir als Team investiert haben. Jed­er Einzelne von uns hat sein Bestes gegeben und wir haben uns gegen­seit­ig motiviert und unter­stützt”, sagte Thorsten Rust nach dem Spiel.

Trotz der starken Leis­tung der Wen­zen­bach­er Mannschaft behielt der TV Alt­dorf die Ober­hand und kon­nte am Ende einen deut­lichen Heim­sieg ver­buchen. Die Begeg­nung zeigte ein­mal mehr, dass im Ten­nis nicht nur indi­vidu­elle Stärke zählt, son­dern vor allem Teamgeist und Zusam­me­nar­beit den Unter­schied aus­machen können.

Mit diesem wichti­gen Sieg fes­tigt die Ten­nis­man­nschaft des TV Alt­dorf ihre Posi­tion in der laufend­en Sai­son und blickt voller Zuver­sicht auf kom­mende Her­aus­forderun­gen. Der Erfolg gegen SV Wen­zen­bach wird zweifel­los als Moti­va­tion­ss­chub dienen, um auch kün­ftig mit voller Pow­er und Entschlossen­heit auf dem Platz zu stehen.