Von Links ste­hend: Hans-Dieter Pletz, Frank Esst, Arno Klin­nert, Uwe Schmidt, Alexan­der v. Hoff­mann, Stephan Schaller, Chris­t­ian Lam­precht
Von links knieend : Rain­er Sonne, Jens Möhrle, Thomas Buhl
Es fehlen: Thorsten Rust, Jens Schmitt, Stephan Rost, Udo Jahn­son, Ste­fan Ogait, Frank Mass­felder, Michael Römer, Piet Suwi­ta, Lars Siwig, Tim Klein­hey­er, Thomas Öster­re­ich­er, Rudolf Graf

Wim­ble­don Ten­nis im TV Altdorf

Mit einem imposan­ten Ten­nis­nach­mit­tag haben die Her­ren 40 und Her­ren 50 der Ten­nis­abteilung die Mannschaft­sturnier­runde des Bayrischen Ten­nisver­bands (BTV) am Sam­stag, den 30. Juli abgeschlossen. Bei­de Mannschaften kon­nten sich sou­verän in der Nordli­ga 1 (früher Bezirk­sli­ga) hal­ten. Somit wur­den die 3 Auf­stiege in let­zten 3 Jahren unter­mauert in ein­er erfol­gre­ichen Som­mer-Sai­son 2022.
Zum Abschluss wurde die Idee geboren einen „Wim­ble­don – Revivial“ Tag zu feiern, in Anlehnung an die 80er Jahre. Kurz­er­hand wurde ein Ten­nis-Rasen­platz eingemessen und markiert und entsprechende Net­zp­fos­ten entwick­elt, um ein Ten­nis­spiel auf Rasen mit Wim­ble­don Feel­ing aus den 80ern zu erzeu­gen. Alte Holzschläger wur­den aus ver­schieden­sten Quellen organ­isiert und weiße Ten­nis­bälle besorgt. Dazu passend wurde die Sport­bek­lei­dung im tra­di­tionellen Weiß festgelegt.

Auf dem recht aus­getrock­neten Rasen­platz gaben sich die Sportler größte Mühe die Ball­flug­bahn nach dem Auftr­e­f­fen auf dem nicht ganz ebe­nen Platz zu erah­nen und den Ball reak­tion­ss­chnell zurück ins geg­ner­ische Feld zu brin­gen. Bei Holzschlägern mit 40–50 Jahre alten Besaitun­gen eine wahre Her­aus­forderung. Trotz widriger Umstände kon­nten viele spek­takuläre Ball­wech­sel bejubelt wer­den. Einige Besaitun­gen hiel­ten der plöt­zlichen Last nicht stand.
Auch andere Vere­ins­mit­glieder hat­ten die Möglichkeit das Rasen­platz-Feel­ing der 80er zu erschnup­pern. Viele Zuschauer erschienen „stilecht“. Passend serviert wur­den Erd­beeren mit Sahne und Scones sowie die Pimm‘s Bowle.

Nach vie­len spaßi­gen Dop­pel­run­den ließ man den vol­lends gelun­genen Tag fes­tlich ausklin­gen mit delikat­en mit­ge­bracht­en Speisen an der weißen Tafel.