Die Tis­chten­nis­woche begann am Don­ner­stag mit einem schw­eren Spiel der drit­ten Her­ren­mannschaft in Bet­zen­stein. Stark ersatzgeschwächt, mit nur einem Stamm­spiel­er ange­treten, mussten sich die Her­ren trotz großer Anstren­gun­gen mit 8:5 geschla­gen geben. Doch die Ent­täuschung hielt nicht lange an. Schon am näch­sten Tag zeigte sich die Mannschaft von ihrer besten Seite und siegte gegen die zweite Mannschaft des CVJM Lauf ein­drucksvoll mit 8:1, was ihr derzeit einen respek­tablen fün­ften Tabel­len­platz sichert.

Am Fre­itag kon­nte auch die dritte Jugend­mannschaft feiern, die in einem span­nen­den Heim­spiel Wen­del­stein II mit 6:4 besiegte. Beson­ders her­vorzuheben ist die Leis­tung von Michael Hum­mig, der mit seinen erst 10 Jahren zwei Einzelpunk­te gegen die deut­lich älteren Wen­del­stein­er erzielte und damit maßge­blich zum Erfolg beitrug. Die Mannschaft ste­ht nun ver­di­ent auf dem zweit­en Tabellenplatz.

Eben­so erfol­gre­ich war die vierte Her­ren­mannschaft, die mit einem überzeu­gen­den 8:1‑Sieg gegen Rasch die Tabelle nun mit 6 Punk­ten Vor­sprung anführt und große Chan­cen auf die Meis­ter­schaft und den Auf­stieg hat.

Auch die Damen­mannschaft trug mit einem hart erkämpften 8:5‑Sieg gegen den SC 04 Nürn­berg zum erfol­gre­ichen Woch­enende der Alt­dor­fer bei. Maßge­blichen Anteil am Sieg hat­ten die Nach­wuchsspielerin­nen Tama­ra Hum­mig und Anto­nia Himm­ler, die jew­eils zwei Einzel für sich entschei­den kon­nten. Der Heimer­folg ist sehr wichtig, denn die Mannschaft ste­ht derzeit auf dem siebten Tabel­len­platz – einem der Abstiegsplätze.

Ein beson­deres High­light war das Ver­bands­bere­ich­sran­glis­ten­turnier der Jugend (U19, U15 und U13) in Alt­dorf, bei dem die Alt­dor­ferin­nen Tama­ra Hum­mig und Anto­nia Himm­ler nach ihren Qual­i­fika­tion­ser­fol­gen mit den her­vor­ra­gen­den Plätzen 5 und 6 glänzten. Bei­de kön­nen auf eine Nach­no­minierung für das Ver­band­sran­glis­ten­turnier hoffen.