Anto­nia Himm­ler und Tama­ra Humig vom TV Alt­dorf haben das erste Bezirk­sran­glis­ten­turnier Mit­tel­franken-Nord in Eck­en­tal gewonnen.

Für die 14-jährige Anto­nia Himm­ler war es das erste U19-Turnier– sie ging als Num­mer vier der Set­zliste in das Duell. In zwei span­nen­den Match­es bewies sie Ner­ven­stärke und set­zte sich gegen die Erst- und Drittplatzierte jew­eils mit 3:2 im fün­ften Satz durch. Das Spiel um Platz 1 gegen ihre Fre­undin und Vere­in­skol­le­gin Tama­ra Humig gewann sie sou­verän mit 3:0.

Für Tama­ra Humig war es das zweite U19-Turnier. In der Vor­runde kon­nte sie sich klar gegen ihre Geg­ner­in­nen behaupten, gegen die Erst­platzierte gewann sie mit 3:0.

Michi Humig, Tamara Humig, Antonia Himmler und Lisa Graf (von links nach rechts)
Michi Humig, Tama­ra Humig, Anto­nia Himm­ler und Lisa Graf (von links nach rechts)

Eben­falls für Alt­dorf am Start waren Michi Humig und Lisa Graf. Michi Humig ist erst vor weni­gen Tagen zehn Jahre alt gewor­den und spielt nor­maler­weise in der U11. In Eck­en­tal ver­suchte er sich erst­mals in der Alter­sklasse U13. Auf den elften Platz, den Michi am Ende belegte, kann er sehr stolz sein.

Lisa Graf erkämpfte sich bei den Mäd­chen U13 den vierten Platz.

Für Anto­nia und Tama­ra geht es am 3. März weit­er, beim Ver­bands­bere­ichs-Ran­glis­ten­turnier in Altdorf.