Die Mannschaften der Tis­chten­nis­abteilung des TV Alt­dorf erlebten am ver­gan­genen Woch­enende gemis­chte Gefüh­le, von Ent­täuschun­gen bis zu tri­umphalen Siegen. Einige Teams kon­nten ihre Posi­tion fes­ti­gen, andere mussten schmer­zliche Nieder­la­gen einstecken.

Die zweite Jugend­mannschaft musste im Heim­spiel gegen den SC 04 Nürn­berg eine herbe 2:8‑Niederlage ein­steck­en. Trotz dieses Rückschlags ste­ht das Team mit ein­er aus­geglich­enen Bilanz von 3:3 Punk­ten auf dem drit­ten Tabel­len­platz der Bezirk­sli­ga Jugend und damit jen­seits von Gut und Böse.

Dage­gen strahlte die vierte Jugend­mannschaft nach einem beein­druck­enden 9:1 Sieg gegen den Tabel­len­zweit­en Burgth­ann. Mit diesem Erfolg vertei­digten die Jugendlichen ihre Tabel­len­führung in der Bezirk­sklasse Gruppe D und führen nun mit 6:0 Punk­ten (2 Punk­te vor Burgthann).

Bei den Erwach­se­nen sorgte die fün­fte Her­ren­mannschaft mit einem klaren 8:0 gegen Lein­burg 3 für Furore. Die Her­ren weit­er­hin auf Platz 1, nun mit 22 Punk­ten und 2 Punk­ten Vor­sprung auf Gers­dorf 5.

Die vierte Her­ren­mannschaft hat­te es in Winkel­haid nicht leicht, geht nach einem span­nen­den Spiel aber mit einem soli­den 8:6 Erfolg nach Hause. Mit diesem Sieg kon­nten sie die Tabel­len­führung in der Bezirk­sklasse B mit einem Vor­sprung von drei Punk­ten auf den Tabel­len­vierten vertei­di­gen (bei 20:4 Punkten).

Weniger erfol­gre­ich spiele die zweite Her­ren­mannschaft, die gegen Winkel­haid 2 mit 9:5 ver­lor. Die Her­ren musste mit vier Ersatzspiel­ern aus der Her­ren 6 antreten. Trotz­dem bleibt die Mannschaft mit 26:2 Punk­ten an der Tabel­len­spitze der Bezirk­sli­ga Süd-Ost und, bei einem deut­lichen Vor­sprung auf den TSV Katzwang. Der Auf­stieg ist weit­er­hin greif­bar nahe.
Die erste Her­ren­mannschaft traf in der Oberli­ga Bay­ern auf den Tabel­len­führer Gräfelf­ing. Trotz der 2:8‑Niederlage kon­nten Nor­bert Speck­n­er und Nach­wuch­stal­ent Tobias Riegel stolz sein, sie steuerten zusam­men zwei Punk­te bei. Die Mannschaft liegt derzeit auf dem Rel­e­ga­tion­splatz acht und kämpft um jeden Punkt, um den Abstand zum MTV Ingol­stadt zu verkürzen.