ALTDORF – Den TV-Vol­ley­ball­damen von Alt­dorf II kom­men am Saiso­nende zuse­hends die Siegerin­nen-Gene abhan­den. Im Auswärtsspiel gegen TV/DJK Ham­mel­burg musste man ein 1:3 ( 20:25, 21:25, 25:20, 18:25) hin­nehmen, obwohl die Nawrat-Truppe über weite Streck­en das Match aus­geglichen gestal­ten kon­nte. Auf­grund eigen­er Abstim­mungs­fehler geri­et das Team um Spielführerin Helen Laut­ner in Nöte und kon­nte bei den Big Points nicht mithal­ten. Krankheits­be­d­ingt war das Alt­dor­fer Bay­ern­li­gateam nur mit 9 Spielerin­nen angereist, darunter zwei Liberas.

In den drei ausste­hen­den Spie­len müssen die TV-Damen möglichst 4 Punk­te sam­meln, um als Bay­ern­li­ga-Neul­ing den Klassen­er­halt sich­er machen zu kön­nen. Gegen den TV Möm­lin­gen soll in eigen­er Halle am 07. März dazu der Anfang gemacht wer­den. Platz 6 in der Bay­ern­li­ga-Tabelle und 22 Punk­te sind ein gutes Pfand für den Verbleib in der Klasse.

– Pev –