Am kom­menden Sam­stag erwartet der TV Alt­dorf um 19 Uhr den SV Lohhof in der 3‑fach Halle an der Mit­telschule. Die Löwin­nen sind voller Vor­freude auf ihren ersten Heim­spielt­ag der Sai­son 22/23, möcht­en an ihre Leis­tung der let­zten Woche anknüpfen und somit dem heimis­chen Pub­likum einen Sieg bescheren. Am ver­gan­gen Woch­enende kon­nten die Alt­dor­ferin­nen ihr erstes Spiel der Sai­son gegen den SV Karl­sruhe-Beiertheim gewin­nen. Anders sieht es bei den Lohhoferin­nen aus. Vor heimis­chen Pub­likum wur­den sie von Bad Soden mit einem 3:0 bezwun­gen. Der SV Lohhof musste einige Abgänge der let­zten Sai­son aus­gle­ichen und zog somit Spielerin­nen aus den unteren Damen­mannschaften in die 2. Bun­desli­ga. Andere Neuzugänge, wie Nura Abakar, kom­men von einem USA Aufen­thalt zurück, in welchem sie pro­fes­sionell auf dem Col­lege Vol­ley­ball gespielt haben. Eine Kon­stante bleiben die Führungsspielerin­nen Mona Boy­er, Cari­na Malescha und auch Niko­la Zieg­mann, die es den Löwin­nen defin­i­tiv nicht leicht machen wer­den einen Sieg einz­u­fahren. Der TVA will den Geg­n­er mit Team- und Kampfgeist bezwin­gen und freut sich schon in der Löwen­höh­le vor heimis­chen Pub­likum zu spielen.