Alt­dorf. Die TV-Vol­ley­bal­lerin­nen ste­hen am Son­ntag vor einem rich­tungsweisenden Spiel, wenn der Vor­let­zte Alt­dorf den Tabel­len­let­zten TV 05 Wald­girmes in der Dreifach­halle empfängt. Dies­mal lei­der coro­n­abe­d­ingt ohne Zuschauer. Alt­dorfs Coach Dörn­höfer fordert, dass „dieses Spiel unbe­d­ingt gewon­nen wer­den muss“. Ähn­lich for­muliert es Auße­nan­greiferin Juliane Kind, immer­hin bere­its fünf­mal zu Alt­dorfs MVP-Akteurin gewählt: „Jet­zt müssen wir diese Woche im Train­ing noch mal konzen­tri­ert arbeit­en, um am Woch­enende unbe­d­ingt eine Schippe drau­fle­gen zu kön­nen und dann endlich wieder siegen zu können.“

Alt­dorfs Son­ntags­geg­n­er Wald­girmes ist behei­matet in Mit­tel­hessen zwis­chen Gießen und Wet­zlar. In der let­zten Sai­son galt das Team als stark abstiegs­ge­fährdet und belegte am Schluss den vor­let­zten Platz. Die Ret­tung vor dem Abstieg kam durch Coro­na. Trotz einiger Spiel­er­a­bgänge peilt der TV 05 Wald­girmes den Lig­aer­halt als mach­bar an. Aus 7 Spie­len hat man bish­er 2 Punk­te geholt. Das Satzver­hält­nis ist 4:21 Sätze.

Etwas bess­er ste­hen die Alt­dor­ferin­nen mit ihren 4 Punk­ten aus ins­ge­samt 6 Spie­len. Außer­dem hat­te der TV bish­er nur zwei Heim­spieleDas Heim­spiel gegen Din­golf­ing musste coro­n­abe­d­ingt ver­schoben wer­den. Train­er Dörn­höfer wird in der Per­spek­tive auf den Son­ntag beson­ders an men­tal­en Din­gen feilen wollen. Und immer­hin haben die TV-Löwin­nen von den Auswärtsspie­len in Sach­sen einen klitzek­leinen Punkt mit nach Hause gerettet.

Der Livestream am Son­ntag ist unter fol­gen­dem Link zu find­en: https://sporttotal.tv/ma74f007f0

-Pev —