Fotograf: Sport­fo­to Zink

Am ver­gan­genen Sam­stag kon­nte die Mannschaft des TV Alt­dorf an die Erfolge der ersten bei­den Spiele anknüpfen und einen 3:0 Sieg gegen den TV Wald­girmes einfahren.

Im zweit­en Heim­spiel der Sai­son gin­gen somit drei weit­ere Punk­te auf das Löwen-Kon­to, das mit ins­ge­samt 9 Punk­ten aus drei Spie­len die max­i­male Punk­teaus­beute vor­weisen kann.

Der TV Alt­dorf startete mit einem 3:0 Rück­stand in das Spiel, da der TV Wald­girmes mit teil­weise unkon­ven­tionellen Angrif­f­en punk­ten kon­nte. Bess­er eingestellt gin­gen die Löwen bere­its mit ein­er Führung in die erste tech­nis­che Auszeit und kon­nten mit dem sehr vari­ablen Zus­piel von Ellen Heim­burg­er ihre Über­legen­heit im Angriff zeigen. Einige Wech­sel in der Mitte des Satzes bracht­en nochmals frischen Wind und so kon­nte der erste Satz deut­lich mit 25:16 gewon­nen werden.

Der zweit­en Satz gestal­tete sich lange aus­geglichen, da Wald­girmes den Auf­schlag­druck erhöhte und sich immer wieder Fehler im Alt­dor­fer Spiel ein­schlichen. Doch gegen Ende des Satzes sta­bil­isierte sich das Team um Trainer­in Christy Swa­ger­ty wieder und set­zte sich mit 25:19 durch.

Im drit­ten Satz erwis­cht­en die Löwen einen Blitzs­tart und gin­gen 9:1 und 14:4 in Führung. Mit starken Angriff­ss­chlä­gen von Kapitänin Kathi Schön und der teil­weise block­frei gespiel­ten Ali­na Hösch präsen­tierte sich den Zuschauern eine sou­veräne Heim­mannschaft. Auch Nele Molocher und Juliane Kind glänzten in der Abwehr, falls ein Angriff am sta­bilen Alt­dor­fer Block vor­beig­ing. Wald­girmes kon­nte den Abstand zwar nochmal ein wenig verkürzen, aber den End­stand von 25:19 und den 3:0 Erfolg nicht mehr verhindern.

Das Train­erteam set­zte für den Erfolg auf die gesamte Bre­ite des Kaders, sodass jede Spielerin einen wesentlichen Anteil am Sieg hat­te. Zur wertvoll­sten Spielerin des Spiels wurde Kapitänin Kathi Schön gewählt.

Neben dem Sport liegt dem Team der #pinkok­to­ber sehr am Herzen, wodurch am Sam­stag mit pinker Deko­ra­tion und Acces­soires für das The­ma „Brustkrebs und seine Früherken­nung“ aufmerk­sam gemacht wurde. Beson­ders zu bemerken ist, dass sowohl Wald­girmes als auch die Schied­srichter mit pinken Schleifen und Haar­gum­mis zum Erfolg der Aktion beitrugen.

-Simona Dammer–