Am kom­menden Sam­stag find­et das erste Spiel der Sai­son für Vol­ley­bal­lerin­nen des TV Alt­dorf statt. Die erste Par­tie geht gegen eines der bei­den Auf­steiger-Teams aus der Drit­ten Liga – SV Bertheim/Karlsruhe.

Die Mannschaft ist bere­its am ver­gan­genen Woch­enende in die Sai­son ges­tartet und mussten sich mit ein­er deut­lichen 3:0 Nieder­lage gegen Bad Soden geschla­gen geben. Dabei wurde die Diag­o­nalan­greiferin Inga Kizele als MVP gekürt. Bish­er ist nur wenig über die geg­ner­ische Mannschaft bekan­nt. Beim Vor­bere­itungsturnier in Alt­dorf gaben die Auf­steigerin­nen bere­its ihre Vis­itenkarte ab und belegten dorten den 2. Platz. Die Mannschaft wusste mit ein­er homo­ge­nen Team­leis­tung zu überzeu­gen und ver­langten den Alt­dor­ferin­nen einiges ab. Diese kon­nten das erste Aufeinan­dertr­e­f­fen nur knapp für sich entschei­den (28:26; 26:24).

Jedoch haben die Löwin­nen in den ver­gan­genen Wochen noch ein­mal Voll­gas gegeben und fahren motiviert und top vor­bere­it­et, durch das neue Train­erteam Christy Swa­ger­ty und Rein­hard Arndt, zu dem kom­menden Auswärtsspiel. Am Woch­enende muss das Train­er­duo noch auf einige Spielerin­nen aus dem Kad­er verzicht­en und so fehlen Lea Neu­mann, Nao­mi Janet­zke und Micha­la Dutz aus pri­vat­en Grün­den. Nichts­destotrotz freut sich das selb­ster­nan­nte „Löwen­rudel“ darauf, sich endlich wieder gegen die geg­ner­ischen Mannschaften behaupten zu können.