Am ver­gan­genen Sam­stag waren die Mädels des TVA beim SV Karl­sruhe-Beiertheim zu Gast. Wie erwartet, trat­en die Löwin­nen zunächst selb­st­be­wusst in der Karl­sruher Halle auf. Trotz zweier kleiner­er Krankheits­fälle unter der Woche, schienen die Mädels wieder top fit und bestens beset­zt zu sein. Auch die scherzhaft gemein­ten Ver­suche des Hal­len­sprech­ers die Mädels zu verun­sich­ern, hat­ten keine Wirkung. Mit der jun­gen Prisca Jeschke im Zus­piel starten die Alt­dor­ferin­nen in den ersten Satz der neuen Sai­son und zeigten direkt eine sou­veräne Leis­tung. Durch eine sta­bile Annahme und druck­volle Auf­schläge, kon­nte die Mannschaft unter der Leitung von Trainer­in “Swags” und Co-Train­er “Rufio” nicht nur den ersten, son­dern auch den zweit­en Satz klar mit 25:20 und 25:18 für sich entscheiden.

Lei­der fol­gte darauf jedoch der bekan­nte Konzen­tra­tions­ab­fall und die Alt­dor­ferin­nen hin­gen im drit­ten Satz von Anfang an hin­ter­her. Dem Dritt-Liga-Auf­steiger SV Karl­sruhe-Beiertheim gelang es durch eben­so gute Auf­schläge die Annahme des TVAs in Schwierigkeit­en zu brin­gen, sodass auch erzwun­gen durch ein aufgeweck­tes Block-Abwehr-Spiel der dritte Satz mit 17:25 an die Karl­sruher Damen ging. Trainer­in Swags ließ sich aber keines Wegs aus dem Konzept brin­gen und nutze den früh entsch­iede­nen Satz um allen Spielerin­nen des Kaders zumin­d­est eine kurze Ein­satzzeit zu verschaffen.

Im vierten Satz wurde dann die klas­sis­chen Start­ing-Six aufgestellt: Ellen Heim­burg­er im Zus­piel, Ali­na Hösch auf Diag­o­nal, There­sa von Walden­fels sowie Sen­ta Fößel im Mit­tel­block, Simona Dammer als Lib­era und let­ztlich Juliane Kind und Katha­ri­na Schön auf der Außen-Annahme Posi­tion. Zwar wurde dieser Satz erneut weniger konzen­tri­ert ges­tartet als die ersten bei­den, jedoch durch­brach Kapitänin Katha­ri­na Schön mit ein­er starken Auf­schlagsserie von 9 Punk­ten die kleine Block­ade und ermöglichte der Mannschaft ein grandios­es Fin­ish. Nad­ja Nawrat been­dete nach ihrer Ein­wech­slung für Ali­na Hösch den vierten Satz mit einem kraftvollen Lin­ien­an­griff über die Diag­o­nal­po­si­tion und die Alt­dor­ferin­nen kon­nten sich über den Satzgewinn von 25:19 und somit die ersten 3 Punk­te der Sai­son freuen.

MVP wurde auf­grund ihrer durch­weg kon­se­quenten Angriffs- und Auf­schlagsar­beit die Diag­o­nalan­greiferin Ali­na Hösch.

Das Löwen­rudel ist zufrieden mit diesem gelun­genen Auf­takt und empfängt am kom­menden Sam­stag um 19 Uhr den SV Lohhof in zum ersten Heim­spiel der Saison.