Der Alt­dor­fer Yan­nick Bibel­ri­ether, der im Erwach­se­nen­bere­ich mit dem SV Schwaig in der 2. Bun­desli­ga spielt, hat mit dem TSV Graf­ing die deutsche Jugend-Meis­ter­schaft im Vol­ley­ball der Alter­sklasse U20 gewon­nen. Nach vier sou­verä­nen Siegen seines Teams in der Grup­pen­phase und im Viertel­fi­nale, kam es im Halb­fi­nale zum Aufeinan­dertr­e­f­fen mit den Turnier­fa­voriten aus Berlin. Let­ztlich behielt Graf­ing in drei hart umkämpften Sätzen das bessere Ende für sich. Im Finale ging es schließlich gegen das Team vom SC Dres­den, das am Ende mit 25:21 und 28:26 bezwun­gen wer­den konnte.

Für Yan­nick bedeutet das den Abschluss und zugle­ich den Höhep­unkt sein­er Jugend­kar­riere, die beim TV Alt­dorf begonnen hat und für den er im Beachvol­ley­ball nach wie vor antritt.